• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PS3 Superslim NEU - oder PS3 Slim GEBRAUCHT?

HerrderFliegen

Cadet 4th Year
Hallo liebe Leute,

ich hab meine 360 verkauft und will mir jetzt ne PS3 kaufen. Ich hab eine Slim 320GB K-Modell mit 2 Gamepads und 2 Spielen um 199€ angeboten bekommen. Soll in einem sehr guten Zustand sein.

Problem ist, dass ich Angst habe, weil die Ausfallrate bei den PS3en ja relativ hoch war und deswegen mit dem Gedanken spiele mir eine Superslim zu holen (1 Jahr Garantie). Würde bei der selben Ausstattung natürlich um einiges mehr kosten (±290€)

Was denkt ihr?

also ich würde das angebot für 199€ nehmen , und so schnell gehen die nicht kaputt hatte selber mal 2 jahre lang die dicke dann die slim und jetzt die super slim und keine probleme .

meine Fat Lady schnurrt noch wie am ersten Tag. (80er Version auf 320 aufgerüstet)

Würde sie wegen kompletten Umstieg auf PC verkaufen, Interesse?
Sind auch auch paar Spiele dabei.

Die Ausfallquote der Slim ist relativ gering, die der Fat war enorm, meine Slim verrichtet seit 3 Jahren treu ihren Dienst. Bei der SuperSlim wurde an allen Ecken gespart, sieht nicht sonderlich gut aus und hat ein Top-Loader, einziger Vorteil an dem Ding ist, dass sie weniger Strom braucht.

199€ halte ich allerdings für ein wenig viel, wie alt soll die denn sein?

BTW im Netz findest du problemlos neue K-Slims

Wie siehts denn beim Vergleich in der Lautstärke aus? Ich les da TOTAL entgegengesetzte berichte andauernd. Die negativen Bewertungen bei Amazon und in manchen Reviews sind ja verheerend was das LW anbelangt. Die positiven sagen aber wiederum, dass das LW flüsterleise arbeitet die meiste zeit..

bezüglich ebay -> bin aus Ö. die Auswahl hier is nicht sooo riesig und ich finde, dass bei ebay das ganze zeug immer über dem durchschnittspreis weggeht.. die 199€ sind das beste was ich für eine K mit der Ausstattung finden konnte.

Lass die Finger von der SuperSlim...

Die ganz alten PS3s haben einen extrem störenden Lüfter, der ist auch bei angehobener Zimmerlautstärke bei Filmen noch oft genug zu hören. Dafür fällt da das Laufwerk kaum noch auf.
Bei der Slim ist das Laufwerk hin und wieder wahrnehmbar, ich empfinde es bei normaler Zimmerlautstärke aber nicht als störend. Gleichzeitig wird mir von meinen Bekannten vorgeworfen ich wäre in der Hinsicht extrem empfindlich.
Zur Superslim kann ich nix sagen, kenne keinen der so eine hat.

Also ich hab auch ne Superslim gekauft und finde sie eigentlich okay. Bin zufrieden damit. Hatte davor 2 Tage eine gebrauchet Slim von ebay. Da war direkt das Laufwerk nach einmal zocken hinüber leider. Zum Glück hatte ich sie dort bei nem Händler gekauft und bekams erstattet. Daher hab ich dann lieber ne neue gekauft. Viel lauter oder leiser ist die aber auch nicht, ich glaub da nehmen sie sich nicht wirklich was.

Ich würde mir keine Gebrauchte von einer Privatperson kaufen, die ich nicht kenne. Man weiß dann nämlich nie, wie mit der Konsole umgegangen wurde. :)

Ich bin von meiner Fat 60GB auf eine Super Slim 12GB umgestiegen da sie perfekt für mich war, da ich a die HDD schon hatte und B der Preis von 133€einfach günstig war. Der Unterschied zur anderen ist natürlich deutlich sichtbar aber sie ist leise. Was ich von meiner 60er nicht mehr sagen konnte am Schluss. So schlecht ist die Super Slim gar nicht

Zurück
Oben