• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Systemsoftware-Update über USB-Stick bzw. LAN?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

~~~Darkmoon~~~

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
41
Hi Leutz,

hab ein Problem!
Und zwar hab ich mir anfang dieses Jahres eine PS3 gekauft und möchte jetzt von der Systemsoftware 1.93 mittels Update auf 2.10 aufsteigen, das Problem ist nur das ich Zuhause nur über Modem besitze, darum hab ich es von einem seperaten PC gedownloadet und wollte es per USB-Stick auf meine PS3 ziehen, gibt ja extra das Menü aktualisieren über Datenträger!

Nur leider findet er dann nie Aktualisierungsdateien auf dem Stick auch nicht wenn ich es auf CD brenne!

Kann mir da jemand weiterhelfen??? :(

Würde es auch rein Theoretisch gehen es über LAN auf die PS3 zu ziehen, denn ein Netzwerk zwischen PS3 und PC hab ich bereits eingerichtet damit ich mit der PS3 ins Internet komm!?

Sorry schon mal für die doofe Frage aber auf dem Gebiet bin ich wirklich eine NULL :freak:
 
Schlag mal das Handbuch auf... Da stehts drin wie man das macht.

Ne bessere Anleirung kann dir niemand schreiben. ;)
 
@Darkmoon, Erstelle über deinen PC einen Ordner auf dem Datenträger oder USB-Gerät mit dem Namen "PS3". Erstelle innerhalb dieses Ordners einen Ordner namens "UPDATE". (Die Ordnerbezeichnung muss großgeschrieben werden.) Wenn du den "UPDATE"-Ordner erstellt hast, kannst du die PS3-Systemsoftware herunterladen und in diesem Ordner speichern.

Nach der Speicherung der Aktualisierungsdaten kannst du den Datenträger über die Steckplätze unter der Steckplatzabdeckung oder über die USB-Anschlüsse an das PS3-System anschließen.

Wähle im PS3-Home-Menü [System-Aktualisierung] und [Aktualisierung über Datenträger]. Wähle das angeschlossene Gerät aus und PS3 wird die dort gespeicherten Daten aktualisieren.
 
@Edalsi
hey danke, werd ich später gleich mal ausprobieren!
Aber warum findet sie es so nicht, bei Musik und Bildern ist es das gleiche nur gibt es da die Option das man alles Anzeigen lassen kann dann findet sie es erst...???:(

@Edalsi
Also das mit dem Update hat wunderbar geklappt!
THX :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben