• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 + Ubuntu-Server: Vom Server auf die PS3 streamen

derlolomat

Lieutenant
Hi Leute!

Ich suche ein Streamingprogramm (mit Konverter, es geht lediglich um Videos) mit folgenden Anforderungen:

-Soll auf meinem Ubuntu-Server laufen
-Soll alle geläufigen Formate abspielbar machen für die PS3 und ggf. on the fly konvertieren.

Folgende Programme habe ich bereits getestet:

-PMS http://code.google.com/p/ps3mediaserver/downloads/list

Das bringt leider extrem verzögerte Audiospuren bei bestimmten HD-Formaten, die ich hauptsächlich verwende.

-Vuze

Ja, das hat auch einen MediaServer für die PS3 integriert, zwar noch in der Beta-Phase, allerdings afaik auch mit otf-Konvertierung. Davon konnte ich mich aber nicht selbst überzeugen, weil ironischerweise (trotz Java) die Releases für Windows und Linux unterschiedlich in Bedienung und Funktionsumfang sind. oO

Bin für alle Vorschläge überaus dankbar, weil mich das Problem schon seit Monaten quält und ich nicht jedesmal den PC meines Bruders komplett besetzen möchte, wenn ich mal was auf seinem TV gucken möchte.

Mfg
derlolomat

Schonmal XMBC getestet? Ansonsten kann ich Twonky nur empfehlen, muss man zwar für 15 € kaufen (kannst es vorher aber auch glaub 30 Tage testen), aber es lohnt sich alle mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ersteres unterstützt afair nur die XBOX und bietet auch keine OnTheFly-Konvertierung der Streams.

Tversity ist auch einer der bekannteren, der arbeitet definitiv mit der PS3 zusammen, der Twonky aber auch, das hab ich selbst bereits getestet. Konvertierte auch MKV Dateien on the fly für die PS3.

Ach mist, vergiß Tversity, den gibt es glaub ich nur für Windows.

Aber teste doch Twonky mal, mir hat er sehr gut gefallen und ist bei mir täglich im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
TVersity gibt es definitiv nur für Windows. (Gerade nachgeschaut)

Von Twonky gibt es eine Testversion für Linux, sicher?

Ok, habe es auch gefunden. :)

Ist seit gerade eben installiert und konfiguriert, ich teste es gleich mal aus.

Vielen vielen Dank schonmal!!!

EDIT:
XVID usw. wird abgespielt, meine mkvs allerdings nicht (PS3 sagt "Inkompatible Daten").

Aus dem VLC mal die Codec-Informationen von einer dieser Dateien kopiert:

Code:
Stream 0
Typ: Video
Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (avc1)
Sprache: English
Auflösung: 1280x720
Bildwiederholrate: 23.976215

Stream 1
Typ: Audio
Codec: A52 Audio (aka AC3) (a52 )
Kanäle: 3F2R/LFE
Abtastrate: 48000 Hz
Bitrate: 448 kb/s

Zuletzt bearbeitet:
Also bei einer beispiel MKV von mir ist alles ähnlich, bis auf das meine Auflösung 1920x816 ist und das wird einwandfrei abgespielt. Dateigröße ist 12 GB.

Müsstest vllt. schauen wen du unter Einstellungen als Renderer ausgewählt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ersteres ist nur für Windoof, ich gucke mal was letzteres so bringt.

Zurück
Oben