PS3 über HDMI an LED TV -> "Kein Signal"

Kvnn.

Banned
Hi Leute,
Kann seit eben nicht mehr meine PS3 slim an meinen Samsung UE-40C6700 anschließen. Folgendes ist mir passiert: Heut Vormittag ging noch alles und hab noch Black Ops gezockt. Dann hab ich die glotze+ps3 ausgemacht und als ich sie dann ein paar Stunden später anschaltete um wieder zu zocken hatte das Bild leichte horizontale Schlieren. Dann hab ich einfach mal das HDMI Kabel rausgezogen und es wieder neu eingesteckt. Seit dem kommt nur noch ein schwarzes Bild mit einem Kasten wo drin steht: "Kein Signal - Überprüfen sie die Stromversorgung des anderes Gerätes sowie die Kabelerbindungen und gewählte Signalqelle" Der TV erkennt zwar das is diesem HDMI Anschluss etwas eingesteckt ist, aber wie gesagt, es kommt nur der schwarze Bildschirm mit dem Kästchen.
Hab schon Strom ausgemacht und beide Geräte wieder eingeschaltet, hat aber auch nichts gebracht-.- Hab die PS3 mal bei meinen Eltern am Samsung LED TV angeschlossen und da hab ich Bild mit der PS3. Hab Allerdings mit einem anderem HDMI Kabel getestet. Sind beide durch die Wand verlegt deswegen kann ichs nicht tauschen.
Das Kabel ist ein: Sharkoon Kabel HDMI (Home Theater Serie) http://www.alternate.de/html/product/Kabel/Sharkoon/Kabel_HDMI/73351/?tn=HARDWARE&l1=Kabel&l2=HDMI

Also, was meint ihr wodran es liegen könnte? Kann das Kabel kaputt sein oO ? Oder irgend ein Software Problem weil der TV ja erkennt das is diesem Anschuss irgend etwas angeschlossen ist?
mfG
Ergänzung ()

Kann keiner helfen? Ich geh hier ein ohne ps3 :D:D

hast du schon die anderen HDMI Buchsen probiert?

Ja, aber es geht trotzdem nicht. Er erkent aber das dann in dem HDMI Anschuss iwas eingesteckt ist.

Aber ich denke es liegt am Kabel, weil eben hab ich nen bisschen am Kabel gewackelt da kam 2-3 Sekunden Bild. Werd gleich mal von nem Kollegen ein HDMI Kabel holen.

das Kabel ist Teurer Schrott.

Kauf das nächstes mal nen "High-speed" kabel.
steht kein "High-speed" Dabei --> Kauf was anderes!

Leuchte mal mit ner Taschenlampe in den HDMI Anschluss am Gerät.
ich hab es vor Kurzem geschafft 2 Pins zu verbiegen.
mit einer Pinzette/Nadel/was auch immer bekommt man das wieder hin.

@florian.
wirst wohl recht haben. Das Kabel ist nämlich wirklich Schrott! Mit einem anderen kabel geht's.

Also ich konnte bisher keinen Unterschied zwischen einem teurem und einem billigem HDMI Kabel feststellen. Bestelle immer die von günstigen von Amazon. Am Thema Kabel scheiden sich doch eh die Geister :) Hatte für meinen Subwoofer bspw ein teures Öhlbach Kabel bestellt - wurde geliefert und war bereits defekt. Nun gut, dass mag Pech sein. Habe hinterher noch einmal mit dem Kabel eines Freundes verglichen - spüre kein Unterschied zu meinem derzeitigen Billigkabel. Gleiches Thema bei Lautsprecherkabeln. Aber jedem das seine ;)

Man sollte bei Kabeln schon ein wenig mehr investieren - aber eben auch nur ein wenig mehr. Es muss nicht der billigste "Klingeldraht" sein, aber auch nicht das völlig überteuerte High-End Kabel.

Thx schonmal für die Antworten!
Werde das Kabel mal an Alternate zurückschicken und gucken was passiert.
Könnt ihr denn irgend ein HDMI Kabel empfehlen das nicht so ein überteuerter Billigsch... ist?
2 Meter reichen und es sollte nicht teurer als 20 Euro sein. Da müsste man doch schon was halbwegs in ordnunges bekommen oder?

bedunet schrieb:
Man sollte bei Kabeln schon ein wenig mehr investieren - aber eben auch nur ein wenig mehr. Es muss nicht der billigste "Klingeldraht" sein, aber auch nicht das völlig überteuerte High-End Kabel.

Bei digitaler Übertragung muss man erst ab einer bestimmten Länge auf die Qualität achten. Alles unter 2m tut es auch nen Noname HDMI Kabel aus der Grabbelkiste.

@TE

1. Fernseher an auf den HDMI Port stellen
2. PS3 einschalten und Powertaste ca. 6 Sek. gedrückt lassen.
Piept dann und du solltest ein Bild haben.

Zum Thema teure HDMI Kabel:

Anhänge

• TheRipHDMI3.jpg
    TheRipHDMI3.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 287
1337Kevim schrieb:
2 Meter reichen und es sollte nicht teurer als 20 Euro sein. Da müsste man doch schon was halbwegs in ordnunges bekommen oder?

Ganz klar Amazon Basics. Gut und günstig - gibt es mit 2 oder 4facher Schirmung

http://www.amazon.de/AmazonBasics-H...ie=UTF8&s=ce-de&qid=1295448922&sr=8-1-catcorr

http://www.amazon.de/AmazonBasics-K...ie=UTF8&s=ce-de&qid=1295448922&sr=8-3-catcorr

Ist auch beides Highspeed. Mehr Geld lohnt sich einfach nicht auszugeben :)

terraconz schrieb:
Zum Thema teure HDMI Kabel:

Ich kann es nicht mehr Hören, immer wieder die gleiche DAU Laberei:
Es ist Digital, digital ist alles gleich

--> Beschäftigt euch mit der Digitalen Datenübertragung und erzählt nicht dauernd Stuss!
http://networkboy.net/hdjitter.shtml

wo ist die 0 und wo ist die 1?
tJitBadEye.PNG

so sieht ein gutes Signal aus.
tJitGoodEye.PNG

und daher gibt es 2 Qualitätsstandards:
Kabel die 2Gbit/s schaffen (Standard)
Kabel die 10Gbit/s schaffen (Highspeed)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben