• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 über nen PC mit dem Internet verbinden??

Korny1312

Lt. Junior Grade
Hi,
ich wollte heute die PS3 eines Kumpels mit dem Internet verbinden ... Da er aber keinen Router hat wollte ich das so machen : Die PS3 per Kabel an den PC und aufm PC die Internet Verbindung fürts NW freigeben .... Die LAN Verbindung zwischen PS3 und PC war kein problem aber die Internetverbindung hab ich nicht hinbekommen ... Geht das überhaupt mit der freigabe ?? Gibts irgendwie noch ne andere Möglichkeit ??? Auch sein Modem hat keinen richtigen LAN port sondern der PC ist so wie ich das gesehen hab per USB verbunden ...

Hat jemand ne Idee wie ich das hinbekommen kann?

Danke für eure Hilfe

Wie wird die Internetverbindung angezeigt, wenn du in der Netzwerkumgebung auf Verbindungen gehst?
Vielleicht kannst du eine Netzwerkbrücke erstellen.

Es funktioniert auch mit einem Switch. Dann kann man am PC locker eine Verbindungsfreigabe erstellen und alles läuft :)

@Korny
hatte das gleiche Problem wie dein Kumpel. Hab mir dann den Smart-Surfer von Web.de runtergeladen um eine DFÜ-Netzwerkverbindung zu haben, dann einfach in der Netzwerkumgebung auf die DFÜ-Netzwerkverbindung mit rechtsklick die eigenschaften öffnen und dann musst du diese für das Netzwerk freigeben, danach darüber ins netz und die Playstation selbst suchen lassen, also keine eigene IP usw vergeben, dann müsste sie es eigentlich finden! :D
Musst nur aufpassen sobald du die Playstation mal ausschaltest musst du den PC ebenfals neu starten sonst findet er die Internetverbindung nicht so ist es zumindest bei mir, weiß auch nicht warum :(
Ach ja PS und PC hab ich über LAN direkt verbunden und im Heimnetzwerk eingegeben das der PC über eine direkte Internetverbindung besitzt und andere im Netzwerk darauf zugreifen dürfen!
Hoffe ich konnte helfen! :)

Zurück
Oben