PS3 und Co richtig anschließen....

flo30977

Ensign
Hallo Forum,

Wie verkabel ich einen PS3 und einen Kabelreceiver und einen DVD Recorder mit meinem Onkyo 505 un dem Fernseher richtig. Der TV hat 4 HDMI Eingänge. Bis jetzt gehen die Geräte per HDMI in und Tos-Link in der Onkyo und dann geht ein HDMI Kabel in den TV. Das funktioniert aber nicht so richtig. Hat jemand eine bessere Idee?

Gruß Flo

In den Handbüchern von ALL den Geräten findet man mehr als genug Informationen. Have Fun!

ich denke mal du sprichst auf hdmi throughpass an.

ps3, receiver und dvdrec via hdmi and den receiver und den an TV anschließen, optisch braucht man in dem falle nicht. allerdings musst du dir etwas zeit für die einstellungen nehmen. die hdmi + optisch variante bedeutet qualitativ übrigens keinen nachteil, nur halt mehr kabel. in jedem fall wird der tv so keinen ton ausgeben, nur die anlage (aber denke mal das ist im sinne des erfinders).

wie gehts?
weise in einstellung inputs>>hdmi jedem bereich einen hdmi in zu (z.b. hdmi1 vom receiver auf aux, hdmi2 vom dvdrec auf dvd, hdmi3 von ps3 auf game).
ferner bei einstellungen output den tv out aktivieren.
wenn du nun z.b. ps3 anmachst und den onkyo auf game stellst solltest du DTS sound haben und das bild wird weitergeleitet.

Hallo.

danke! Ich werde es probieren. Eigentlich habe ich es schon so gemacht! Bei meinen altem Samsung war das auch so kein Problem. Der neue Toshiba , schaltet aber nicht richtig zwischen den Zuspieler um.

Zurück
Oben