• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 PS3 und GTA 5 - Plötzliches einfrieren, Laufwerkgeräusche und Grafikfehler..

P

PanzerHase

Gast
Ich habe nun seit einer Woche meine PS3 und GTA 5. Bis Gestern lief alles super. - Keine Auffälligkeiten usw.. Jetzt jedoch kam es Gestern zum Freeze als ich GTA 5 gespielt habe. Ich musste die Konsole abschalten und neu starten. Nach ein paar Minuten spielen passierte dann wieder das gleiche.
Also hab ich alle Daten gelöscht und GTA 5 neu installiert. - Dachte ich jedenfalls denn die Installation blieb immer wieder hängen. Also hab ich die Blueray sauber gemacht und siehe da. Installation geht. - Super.
Jetzt hab ich das spiel gestartet und zunächst sah alles ganz normal aus doch dann kam die Enttäuschung. Hier einmal 2 Videos:
Grafikfehler: https://www.youtube.com/watch?v=9NwpgWm2rI0
Laufwerk: https://www.youtube.com/watch?v=V9f9IU06Txo

Nachdem ich die Disk entfernt hab ist die PS3 ausgegangen, ich habe einen Neustart gemacht und GTA 5 wieder gestartet, bekomme aber nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen.

Was kann ich jetzt noch machen? Ich hab die Konsole bereits ausgesaugt.. Die Konsole läuft, so wurde mir versichert und die Disk sieht auch gut aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMAG0486.jpg ;)

@PanzerHase

klick mal einfach deine hier gepostete youtube-videos an und dann weißt Du was damit Benzer gemeint hat...

Ansonsten wird deine PS3 (welches Modell?) vermutlich kalte Lötstellen an der GPU bekommen haben und ist somit ein Fall für die Reparatur!
Einfach mal ein anderes Spiel testen, denn da wirst Du auch Grafikfehler bekommen.

Dann sagt das doch gleich ;) Andere Spiele gehen (Grid 2 usw.) Ich habe die PS3 Slim auch noch mal komplett zurückgesetzt und dann einen Disk Read Error erhalten.. Nur kann ich auf der Disk nichts an Kratzern erkennen..

Kommst du an eine andere Kopie von GTA (Kumpel oder Videothek) ran? Ich tippe auf die Scheibe, wenn andere Spiele laufen. Eine fehlerhafte Scheibe kann auch ohne sichtbare Kratzer gelegentlich mal vorkommen. Das kenne ich aus der Videothek zur Genüge. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist von einem Kumpel.. Und er hat nichts erwähnt das sie nicht funktioniert. Das komische ist ja das das Spiel 3 Tage lief und sich seitdem nur in der Konsole befand. Und dann kam es auf einmal zu diesen Erscheinungen.. Ich werd mir noch mal eine andere disk besorgen..

Zurück
Oben