• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 und PC am selben Monitor gleichzeitig benutzen?

Beutebeute

Lt. Junior Grade
Huhu,

eben hab ich jemanden beim diablo3 beta spielen zugeguckt, dieser hat dann aber gleich darauf auch wieder aufgehört und wollte lieber dead island zocken.

Zu meiner überraschung spielte er es auf der PS3.
Nun das komische daran war, das er ganz normal weiter streamen konnte, das bild der PS3 war einfach nur als fenster in Windows7 verfügbar.

Jetzt würd ich gerne mal wissen wie das geht^^, hab zwar meine PS3 an dem selben monitor wie den PC angeschlossen, trotzdem muss ich dauernd den input typ am monitor von DVI zu HDMI wechseln usw..

dazu brauchste ne tv karte als input für die ps3 - dann über das windows 7 mediacenter einrichten - fertig

bietet sich allersings nur an wenn man schon ne tv karte hat - alles andere wegen 2 klicks mit den monitor ist sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beutebeute schrieb:
Jetzt würd ich gerne mal wissen wie das geht^^, hab zwar meine PS3 an dem selben monitor wie den PC angeschlossen, trotzdem muss ich dauernd den input typ am monitor von DVI zu HDMI wechseln usw..

Hab ich auch einige Zeit so gemacht. Is doch kein Problem ne Taste zu drücken und n paar Sek zu warten :D
Dafür hast alles an einem Gerät.

Jetzt hab ich das aber trotzdem an einen ordentlichen TV gekoppelt :D

Stört es dich so, das umschalten? Ne TV Karte kostet ja wieder was ^^ und ob jetz ne taste am monitor drückst oder mit der maus rumeierst is doch dasselbe oder?

Zurück
Oben