PS3 und SKY SAT Receiver an 5.1 Anlage per HDMI oder per optischem Kabel

Danny787

Ensign
Hallo zusammen,

ich werde mir voraussichtlich folgende 5.1 Heimkinoanlage zulegen --> http://www.amazon.de/LG-BH7420P-3D-Blu-ray-Heimkinosystem-Dockingstation/dp/B007KJ79GM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357302796&sr=8-1

Die Anlage hat 2xHDMI-IN und 1xHDMI-OUT Anschlüsse.

Wie schließe ich nun meine PS3 sowie meinen SKY Sat-Receiver am besten an die Anlage an um das beste Sounderlebnis zu bekommen?
Macht es qualitativ einen Unterschied, ob ich die beiden Geräte an die beiden HDMI-IN Anschlüsse der Anlage ranhänge und diese dann mit mit dem TV über den HDMI-OUT Anschluss verbinde, oder ob ich die Geräte mit einem optischen digitalen Audiokabel mit der Anlage und zusätzlich per HDMI jeweils mit den TV verbinde?

Kenne mich da leider nicht so gut aus und bin für jede Hilfe dankbar :)

Sat Reciever und PS3 an die HDMI IN Eingänge und den TV an den Out

Genau so!

So hast Du am wenigsten Kabel und Du kannst DTS-HD von einer BluRay übertragen. Das geht mit einem optischem Kabel nicht.
Aber ob Dir das was bringt bei der Anlage........

Zuletzt bearbeitet:
Die Consumerkomplettanlagen von LG, Samsung und co sind Schrott. Kauf dir nen AVR und ein Boxenset dazu

Meine auch.

Und wie man bei 130W Leistungsaufnahme und diesem Preis eine RMS-Leistung von 1100W schaffen will, das weiß nur LG alleine. Scheint so, als wäre das "Perpetuum mobile" für LG veralteter Schrott... :D
Auch dürfen die Damen und Herren von LG mir gerne mal erklären, wie diese 0,6kg-Joghurtbecher als Rear-Speaker 180W RMS überleben wollen!

Wer sich von solchen Zahlen blenden lässt, kauft schneller zweimal als ihm lieb ist. ;)

Danke für eure Hilfe! Ich hab letztlich doch von einem Kauf dieser Anlage abgesehen und mich nochmal besser informiert. Werde nun doch etwas tiefer in die Tasche greifen und mir nen AVR von Yahama sowie ein 5.1 Lautsprecher Set von Teufel besorgen :)

Zurück
Oben