• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 und XBox360, beide behalten oder verkaufen?

taller

Lieutenant
Hi Leute!

Habe beide Konsolen und bisher die meiste Zeit XBox gezockt, allerdings brauche ich die PS3 wegen Bluray. Und aktuell weil mich Last of us interessiert. Die meisten Games die ich gerne zocke gibt es auch auf der PS3 (Skyrim, FIFA, Mass Effect 1-3 etc.). Ich muss dazu sagen, zocke nicht wirklich online und Freunde von mir zocken auch nicht so.

Die Exklusiv-Titel der PS3 gefallen mir persönlich besser, God of War, Uncharted, Last of us, einfach Hammer! Wohin gegen HALO mich gar nicht packt, Gears of War ist aber cool, aber auch da wie gesagt nur Singleplayer. Habe zumeist die Multiplatform-Titel auf der XBox gezockt. Dabei hat die PS3 wirklich Staub angesetzt. Jetzt überlege ich halt ob ich die XBox verkaufen soll, da ich die PS3 ja auch als Player nutze oder ob sich das jetzt nicht mehr lohnt?

Was meint ihr, beide behalten und "weitermachen wie bisher" oder die XBox verkaufen???

Willst du Spiele spielen -> behalten.
Willst du keine Spiele spielen -> verkaufen.

Was ist daran so schwer selbst zu entscheiden?

wenn du vor hast dir die neuen Konsolen zu kaufen und trotzdem deine alten Games zocken willst, dann musst du beide behalten, da die neuen nicht abwärtskompatibel sein werden.

Ich persönlich würde die beiden nicht verkaufen.
Hab mir sogar vor einem Monat noch eine 360 geholt^^.

Der Bock auf die guten "alten" Spiele wird bestimmt irgend wann wieder kommen.
Wenn es nicht die Sega mega drive collection für die 360 gäbe, hätte ich meinen alten Sega auch wieder aus dem Keller geholt.

Die XBOX bekommt man momentan hinterher geworfen. Ich sehe da also zwei Möglichkeiten:

A du hast kaum Spiele für die XBOX und bekommst dementsprechend auch nicht mehr wirklich viel Kohle dafür
B du hast sehr viele Spiele, die du allerdings nach dem Verkauf ja nicht mehr hättest :daumen:

Du musst entscheiden, ob dir der Verkauf bei den aktuellen Preisen überhaupt etwas bringt.

Wie schon gesagt, ich spiel auf der XBox meist nur Multiplatformtitel, die ich auch gebraucht für die PS3 bekommen kann. Exklusiv habe ich nur Gears gespielt und da alle vier Teile durch. Die PS3 werde ich definitv behalten. Geht also nur darum die XBox zu verkaufen oder zu behalten.

Schau halt auf ebay für was die Konsolen so weggehn und entscheide dann für dich, ob dir das Geld reicht.

Ich würde sie behalten... stört ja nicht.

Zurück
Oben