• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3-Update möglich um NTFS lesbar zu machen?

Surtia

Lieutenant
Aloha.

Wenn ich meinen USB-Stick mit der PS3 verknüpfe, wird dieser im NTFS-Format nicht erkannt. Gibt es eine Möglichkeit die PS3 zu updaten um externe Quellen im NTFS-Format lesbar zu machen? Leider konnte ich zu dieser Problematik noch keine Lösung im Internet finden.

Theoretisch müsste es doch möglich sein, da es lediglich um die Erkennung eines externen Gerätes geht, oder?

Danke schon mal für die Antworten!

Entweder fat32 (4GB Grenze für einzelne Dateien) oder was größere Dateien erlaubt EXT3.

Was anderes wird dir nicht übrig bleiben.

NTFS ist halt ein proprietäres Format von M$.
Unter OSX oder Linux/Unix geht das auch nur wenn man "reverse-engineered" software installiert.

Zuletzt bearbeitet:
EXT3 kenne ich leider nicht. Ist es mir möglich dieses Format mit Windows 7 auf dem USB zu erzeugen?
Kann die PS3 außerdem dieses Format lesen?
FAT32 kommt Aufgrund der geringen 4GB Begrenzung nicht in Frage.

Also wäre eine Formatierung auf EXT3 überflüssig.
Wie es scheint gibt es dann wohl keine Lösung für dieses Problem, oder? ^^

Das Thema ist zwar schon älter aber ich bin auch gerade wieder auf der Suche ....
Wer das selbe Problem hat, das seine ISOs von NTFS extern nicht erkannt werden, der kann das tool:
Game Sonic Manager
verwenden, dies ist komischer Weise der einzigste Loader, der meine 2 TB Festplatte USB3 erkennt, alle anderen haben Probleme was ich nun garnicht verstehen kann. Sollte jemand eine Möglichkeit kennen, wie es möglich ist das auch andere Tools meine Festplatte (CFW, REBUG) erkennen und nur das eine Tool doch der kläre mich Bitte auf. Würde kein Tool meine Festplatte erkennen würde ich sagen es geht nicht, da Game Sonic Manager es jedoch kann muss es ja irgendwie gehen :S Danke

Zurück
Oben