• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 updaten um Blurays zu gucken?

only me

Lieutenant
Hallo zusammen :)

Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber als "Der kleine Hobbit" als Bluray rausgekommen ist und ich diesen gucken wollte, musste ich meine ps3 erst updaten. Wieso ist das so? Kann ich irgendwann keine aktuellen Filme mehr gucken, wenn ich die nicht updaten kann?

Vielen Dank schoneinmal :)

es kann sein das die BD einen neueren Kopierschutz verwendet und die PS3 braucht dann wie jeder andere BD Player ein FW Update

Vllt liegts am BD Live, sofern es das noch gibt.

So wie derChemnitzer es sagt, einige Filme brauchen Updates für den Player, bei Avatar und den hiesigen Software/ Hardware Playern war es damals genauso. Manchmal gibt es solche Filme.

Das ist auch gleich ein angenehmer Nebeneffekt der PS3. Ist im Endeffekt ein BD-Player mit langfristigem Support. Bei Standalone-Playern gibt es leider allzu oft nach kurzer Zeit (EOL) keine Updates mehr.

P.S.: Bevor jetzt wieder direkt die Anmerkung kommt: Ich bin mir bewusst, dass der Stromverbrauch bei einer PS3 höher ist als bei vielen Standalone-Playern.

Das mit dem Update(FW Update für ein bestimmten Film) geschieht eigentlich "recht oft",mein BD Player von LG fragt auch manchmal nach FW Update wenn ich mir ein "neuen" Film ansehen möchte:)

Wo bekommen die denn das Update her? Sind die dann auf der Bluray? :)

Und danke für die Antworten :)

USB Stick, oder Internet, fast jeder BD Player (denke jeder) hat nen Netzwerkanschluss für sowas sogar mein uralter aber neuverpackter Pioneer BD hat einen. Ich habe 4 Player zuhause, einzig und alleine bei dem Laufwerk im PC gab es mal ein kleines Problem, mit nem Patch von Power DVD ließ sich das auch beheben.

Aber gut das du es sagst, denn den Film werde ich mir früher oder später auch kaufen, hatte ihn bereits gesehen und der gehört in eine gute Heimvideothek, genau wie eine PS3.

Zurück
Oben