• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3/XBOX360 -> AV/Receiver -> Wireless Headset

S

SimonPhoenix

Gast
Hallo liebe Community,

derzeit habe ich meine PS3 + XBOX360 an einem PC TFT Monitor angeschlossen. Da der PC TFT Monitor nur einen DVI-Eingang hat wurde ein DVI/HDMI Adapter angeschlossen was auch wunderbar funktioniert. Leider habe ich dadurch keine Möglichkeit ein Soundsignal zu Empfangen da der PC TFT Monitor kein Lautsprecherausgang hat.

Um das Problem zu lösen habe ich mir gedacht das es doch funktionieren muss wenn ich die PS3/XBOX360 per Toslink (Lichtleiterkabel) an dem Receiver anschließe und das Signal wiederrum ein wireless Headset/Kopfhörer empfängt oder?

Ziel ist es über wireless Kopfhörer die PS3/XBOX360 Spiele auf dem PC TFT Monitor zu spielen.

Vielleicht hat jemand auch eine einfachere bzw. elegantere Lösung wie z.B:
- neue interne/externe PC Soundkarte ?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

AV/Receiver - Onkyo 3007
Lautsprecher - Teufel System 5
TV - Samsung LE46A956

PS3 und Xbox an den AV Reciever in die HDMI Eingänge und den Monitor an den HDMI OUT
Köpfhörer per Kline an den AVR

da hast du schon richtig gedacht

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Allerdings soll ja der Kopfhörer Kabellos angeschlossen werden was ja mit "Klinke" nicht der Fall ist :-/

weiss nich so wirklich wo das problem ist.
ich hab schon vor 15 jahren kabellose kopfhörer an meinem verstärker betrieben. die haben dann ne eigene station, die per klinke oder chinch am verstärker/reciever hängen und das signal dann eben per IR (oder heute vermutlich bluetooth) weiterleiten.
oder du holst dir direkt so n bluetooth kopfhörer den du direkt mit der ps3 verbindest. kA.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin z.B. davon ausgegangen das es Probleme geben könnte wenn ich eine Konsole per Toslink an dem AV/Receiver verbinde und dieser das Signal an den Kopfhörer weiterleiten soll. Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, nicht das ich mir ein Headset kaufe und kein Signal der PS3/XBOX360 dann empfangen kann. Danke dir!

achso. :)
mh nee, probleme in der hinsicht dürfte es eigentlich nicht geben.

du hast halt 2 möglichkeiten - entweder holst du dir so n kopfhörer den du an die anlage anschließen kannst, also, dass dann jeglicher sound über die kopfhörer läuft.
oder du machst das so wie n kumpel von mir und klemmst den sound an den reciever und holst dir so n kleines bluetooth headset fürn 10er. dann läuft der eigentliche sound über die teufel boxen und die gespräche über den kleinen ohrclip.

das is dann mehr ne frage, wo du den schwerpunkt setzt.

:daumen:

Schwerpunkt -> einfach nur Sound zum zocken, kein Chat oder anderes gedöns.

Was hälst du von a) Logitech G930 b) Sennheiser PC 360 ? Das sollte doch dann klappen, oder?

also wenn du nicht damit rumchatten willst, versteh ich im moment nich so wirklich warum du dir solche pc-gaming headsets raussuchst.

da reicht dann auch der simpelste 5.1 infrarot-kopfhörer den dir der technikladen um die ecke verkaufen kann.

Damit will ich mir doch nur die Möglichkeit offenhalten das Headset mal am PC zum chatten oder skypen zu nutzen. Bevor ich mir dann zwei Kopfhörer kaufe dachte ich mir ich hole mir gleich das Komplettpaket.

Genau so ist es :p

Hab mir die Schildkröte mal angeguckt. Mit dem Teil kann ich den AV/Receiver ja praktisch aussen vor lassen = noch besser! Muss halt nur noch auf den passenden Gutschein warten und dann schlage ich zu ;-)

Danke dir!

Zurück
Oben