• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[PS3/Xbox360] NFS - Most Wanted (2012)

-SouL ReaveR-

Commodore
Da sich im Sammelthread von Need for Speed Most Wanted im Subforum von Sportspiele/Rennspiele sich nur PCler tummeln, mach ich mal hier einen Thread auf, denn ich suche Mitspieler.

Ich persönlich habe das Spiel für die Xbox, der Thread soll aber auch den PS3lern dienen, falls sie auch Spieler suchen.

Leider sind im Multiplayer recht häufig Leute (kiddies eher), die einfach nichts anderes machen als einen ständig zu "takedownen" und das ist schon recht nervig.

Schreibts also doch einfach eure Konsole und euren Gamertag hier in den Thread, damit man ein paar anständige Mitfahrer findet ;)

Konsole: Xbox 360
Gamertag: Domi221288

Der Thread kann hier natürlich für alle anderen Anliegen an Most Wanted auch genutzt werden!

Mein frühes Fazit mal nach ein paar Spielstunden:
Etwas enttäuschend angefangen, wirds immer besser und man lebt sich ein.
Anfangs hatte ich noch Schwierigkeiten mit den Rennen sie überhaupt zu gewinnen, jetzt gehts schon immer leichter.
Anfangs kam mir die Map auch recht klein vor, was man aber nicht so stark spürt, denn die Welt ist nicht winzig..

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nicht viel vom Spiel gesehen, weil die letzten NfS nicht mehr mein Ding waren. Most Wanted fand ich früher super genial! Kannst du kurz was zum Spiel sagen? Vielleicht auch einen kurzen Vergleich ziehen. :)

Ich spiele die NFS Reihe seit Need for Speed 2, ein paar hab ich jedoch ausgelassen, wie zum Beispiel Carbon, Undercover und Most Wanted. Kann daher es nicht mit dem alten MW vergleichen.

Was ich jetzt grundsätzliches sagen könnte:
Die Spielwelt:
Die Welt ähnelt Burnout Paradise. Du hast also alles mögliche:
Autobahnen, bergige Strecken, die Stadt, aber auch sehr vieles zwischen den Straßen! Du hast zum Beispiel Baustellen, einen Hafen, einen Flugzeugschrottplatz, Garagenhäuser, leere Fabriken, Parks und vieles mehr.
Hier muss man schon sagen, dass einem fast alles zum Befahren bereitgestellt wurde.

Singleplayer:
Hier steht das Suchen der Autos im Vordergrund. Jedes Auto hat fünf Rennen, die für das Auto und nur für dieses Auto Modifikationen freischalten. Daneben gibt es dann noch die 10 Most Wanted, immer je ein Rennen. Der Umfang sollte also ganz in Ordnung sein.
Da man nun mit jedem Auto ein anderes Rennen fährt, ist man praktisch gezwungen mit jedem Auto zu fahren. Ich persönlich sehe das als eine tolle Innovation, welche dazu anregt alle Autos zu finden und und damit zu fahren!
In den anderen NFS Teilen hatte ich immer schnell meine Favoriten, wodurch ich nur mit einer Bruchzahl der Autos im Endeffekt gefahren bin.

Steuerung:
Ist nicht schlecht, könnte jedoch sehr viel besser sein! In den Kurven verliert man stets Geschwindigkeit, man hat praktisch das Gefühl dass Fahrhilfen an sind.
Einen großen Unterschied spüre ich zwischen den beiden Ansichten. Das Fahren in der Vogelperspektive gefällt nicht, denn es ist ein schwammiges Gefühl. In der Stoßstangenperspektive verschwindet dieses Gefühl und das Handling fühlt sich gut bis sehr gut an.

Multiplayer:
Hab ich bis jetzt erst ne Stunde gespielt, kann also noch nicht viel sagen. Es gibt immer 5 verschiedene Challenges und Rennen, die man in der Gruppe absolviert. Einige sind ganz lustig, andere etwas fad. Nerven tun jedoch die Mitspieler, wenn sie einen ständig "takedownen".
In einer guten Gruppe sollte der Multiplayer großes Potential haben!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben