• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4: 2 Konsolen im selben Netzwerk

CSTR

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
130
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Fifa (Online Modus) auf zwei Konsolen im selben Netzwerk?
Mein Mitbewohner wollte schon ein Mal mit einem Kumpel Fifa 15 (PS3) auf zwei Fernsehern nebeneinander Online zocken. Das ging damals nicht. Beim Einloggen auf den EA Servern ist immer die andere Playstation aus Fifa Online rausgeflogen.

Jetzt stellt sich die Frage ob das mit Fifa 16 und der PS4 klappen wird (natürlich zwei verschiedene Accounts). Da ich bereits eine PS4 besitzte und mein Mitbewohner sich eventuell eine zulegen möchte, wäre es natürlich ärgerlich, wenn nur einer gleichzeitig Fifa spielen könnte.
 
Nö, klappt nicht. Die nutzen beide, vermutlich ohne dass du Einfluss darauf hast, die gleichen Ports.
 
Ehrlich gesagt kommt das auf das Spiel an, und ob der Publisher so ein Szenario bedacht hat. Meine: hat Fifa dafür einen Port oder eine Portrange vorgesehen?
Die PS4 geht damit definitiv dynamisch um, denn man muss für bestimmte Szenarien einige PortRANGES öffnen.
Und der Rest sollte damit Spielabhängig sein.

Das sind keine Erfahrungen, nur eine Einschätzung. Außer sie Portranges als Freigaben, die habe ich selber drin.
 
Danke für die Antworten.
Schon etwas traurig, dass es nicht Standard ist. Am PC kenne ich das Problem aus einem gemeinsamen Netzwerk Online zu zocken gar nicht. Hat bisher immer funktioniert. Nur damals bei CS wurde der Zuschauermodus nach dem Tod durch einen schwarzen Bildschirm ersetzt. Sollte wohl verhindern, dass man sein Team an den Tischnachbarn im gegnerischen Team verrät.

Werde aber leider sobald nichts dazu sagen können. Mein Mitbewohner hält den Kauf der PS4 doch noch zurück und holt sich Fifa für die PS3.
 
Zurück
Oben