• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 an Sony 4K TV - schlechtes Bild, pixelig

T

TheInvisible

Gast
Hallo Leute,

ich hatte vor einiger Zeit eine PlayStation 4 an einem Sony 4K TV hängen. Jeder hatte immer von der Driveclub Grafik geschwärmt. Ich hab das Spiel getestet und war total enttäuscht. Mit den Videos auf Youtube hatte das gar nichts zu tun. Das Spiel "looks like shit" um es mal auf den Punkt zu bringen. Wie kann das sein? Es schaute teils sehr pixelig und kantig aus. An was könnte das liegen? Bei anderen Spielen war das absolut nicht der Fall. Zum Beispiel Last of us oder WWE 2K15 keine Probleme. Könnt ihr euch vorstellen was das Problem ist? Oder sieht Drive Club tatsächlich nicht so berauschend aus?

Wird doch nur auf 4K hochgerechnet, das Spiel selber läuft weiterhin mit (immerhin) 1920x1080. Wenn der TV schlecht hochskaliert dann sieht es kacke aus.

Das Problem ist aber dass der TV andere Games super hochskaliert! Auch andere Quellen sind perfekt! Nur Drive Club sieht scheiße aus und ich weiß nicht warum.

Zurück
Oben