• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [PS4] Battlefield 4 bei Euch auch so extrem viele Buggs?

I

INHUMAN94

Gast
Hey,

ich habe mir jetzt auch mal für meine PS4 Bf 4 gegönnt. Im Irrglaube das es ein buggfreier als auf dem PC läuft da dieser ja teilweise stiefmütterlich behandelt wird. Obwohl PC relativ perfomant ist (siehe Sig). Aber nix da Pustekuchen. Auf der PS ist das Spiel unspielbar für mich.

- Mindesten 1-2 die Runde durch One Shots gekillt
- Fahre ich mit dem Fahrstuhl nach oben sehe ich nur die geschlossene Tür die draußen können aber auf mich schießen und sehen mich
- springe ich über Objekte fliege ich teilweise ein paar Meter hoch und sterbe durch den Fallschaden
- Beim Fahrzeugfahren ruckel ich nur rum. (Gummiband) Obwohl ich ne 100k Leitung habe die auch ankommen. Und nein spiele nicht über Wlan
- Beim laufen ruckel ich auch rum (Netzwerkglättungsfaktor mit versch. Einstellungen auch schon probiert)
- Erst nach dem halben Magazin habe ich manchmal das Gefühl das meine Kugeln ankommen. Um die Ecke erschossen zu werden ist Standard
- Wieso zur Hölle lässt EA keine eigenen Server hosten wenn sie unfähig sind vernünftige selber auf die Beine zu stellen bei denen alles laggt??

ich könnte diese Liste noch ewig weiterführen. Fazit: Unspielbar. Falls jemand meint ich habe nur noch nicht genug Erfahrung oder Ahnung oder sei ein Noob siehe Battlelog in der Signatur.

Geht es euch genauso habt ihr die selben Probleme? Hatte auf dem PC auch ein paar Buggs aber die waren nicht so gravierend wie hier... Da manche ja auf dem PC scheinbar sehr wenige bis garkeine Buggs haben und manche irgendwie alle frage ich euch. Siehts bei euch auch so schlimm aus?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das nicht hinlänglich bekannt, dass dieses Spiel im Moment noch unspielbar scheint?

Im übrigen. Es ist wirklich egal ob du 2mbit oder 100mbit hast. Wichtig ist, dass die Latenz zum Server niedrig ist und es keine Packetlosses gibt. Wenn das nicht gewährleistet ist, kannst du sogar mit ner 1Gbit Leitung ins Netz und wirst die selben Probleme haben.

Habe in Onlinegames durchschnitlich einen Ping von 10 bis 15 und hatte diese Probleme ja auch nicht auf dem PC..

Repi schrieb:
Wichtig ist, dass die Latenz zum Server niedrig ist

Das ist Quatsch! Leute mit einer höheren Latenz haben derzeit noch einen Vorteil gegenüber Leuten mit einer niedrigen Latenz. Liegt an dem verkorksten Netcode...

Alles was du schreibst deutet auf en Problem mit der Konnektivität hin. Auf dem PC zumindest kann ich deine Probleme NICHT nachvollziehen.

Hättest du meinen Beiträg gelesen dann hättest du gesehen das ich geschrieben habe das ich diese Probleme auf dem PC auch NICHT habe.

Achja habe ganz vergessen die FPS Einbrüche zu erwähnen. Das nervt erst so richtig.

Nagut, mag sein. Aber die Probleme die du beschreibst sind trotzdem folgen von einer scheis Verbindung, auch auf der PS4.
Auf meiner XBONE läuft das Spiel btw auch ohne die von dir genannten Probleme.

Was kann ich denn verbessern bitte? Mehr als 100k geht nicht und besseres als Lan gibts auch nich. Die Server sind einfach der letzte Schrott. Wird nicht an meiner Leitung liegen

Für die Server kann aber das Spiel nichts... auch wenn dir das nicht hilft.

DSL oder Kabel? Welcher Anbieter? IPv6?

Sputnik

Kabel Deutschland 100k Leitung ipv6

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schreib doch direkt an den spielehersteller... hier im CB forum deinen unmut über konsolen und bf4 rauszulassen ist ziemlich sinnfrei... oder erwartest du, dass ein EA oder Origin funktionär dein beitrag hier im cb-forum liest und innert 3 minuten eine patch generiert?

Kabel Deutschland 100k Leitung ipv6
Da haste das Problem, dein Provider bescheisst dich mit DSL Light. Das ist ein bekanntest Problem von dem Provider mit IPv6 Kunden... Beklage dich bei dem(und bei EA/Dice wegen der schlechten IPv6 unterstützung, die sollen das endlich fixen)