PS4 Beyerdynamic Klinken Kopfhörer+Mikro?

2

261095

Gast
Hallo,

ich bin mal wieder dazu gezwungen mir eine neues Headset zu kaufen. Das Sony Pulse hat genau so wie mein vorheriges Turtle Beach xp500 Headset seinen Geist aufgegeben.
Ich habe keine Lust mehr, mir Gaming Headsets zu kaufen, weil ich von der Qualität trotz des hohen Preises nicht überzeugt bin. Deshalb nun meine Frage:
Ist es möglich, einen Beyerdynamic Kopfhörer (dt-770 pro 80ohm) in verbindung mit einem externen Mikro an die PS4 anzuschließen? Ich habe vor, Mirko und Kopfhörer mit diesem Adapter (http://www.amazon.de/Hama-00115055-...id=1393151581&sr=8-1&keywords=headset+adapter) an meinen PS4 Controller anzuschließen.
Funktioniert das bzw. ist die Soundqualität ok? Ich würde die Kopfhörer dann am PC zum Musikhören etc. benutzen und an der PS4 zum zocken.

Ok, danke für die schnelle Antwort. Werde mir dann gleich den Kopfhörer+Mikrofon kaufen. Hauptsache keine Gaming Headsets mehr, damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Gute Quelle --> [ brauchbarer DAC ---> brauchbarer Verstärker ] ----> Guter Kopfhörer = Sehr gutes Ergebnis
(MP3 mit 320kb/s, Losslessformate ) -> ( Soundkarte oder Digital Receiver) -> (linearer Verstärker z.b. im HiFi Receiver) -> zb. Der DT770

Denke der Kopfhörer wird seinen Dienst an der PS4 verrichten, ist aber eigentlich schon zu gut.
Ob das mit dem Adapter da funktioniert..

Ka, ob das funktioniert, das war ja meine Frage :D
Der einzige Klinkenanschluss ist bei der PS4 der am Controller. Also wenn ich Mikrofon und Kopfhörer anschließen will, ist so ein Adapter vermutlich die einzige (günstige) Lösung. Einen extra Klinkenanschluss für ein Mirkofon gibt es bei der PS4 nicht.

100€ will ich nicht extra ausgeben, wenn es nicht absolut sein muss. Funktioniert das mit meinem Vorschlag denn nicht bzw. was für Nachteile gibt es da?

Das Astro Mixamp ist absolut sinnfrei wenn man nach dem Informationsstand geht den wir in nem andern Thread Kürzlich erschlossen haben
LINK

Die Verstärkerleistung ist praktisch nicht vorhanden, Surroundsimulation kommt eh von der PS4 und damit ist es eigentlich nichts anderes mehr als das kabel das er verlinkt hat in schönerer aufmachung und mit nem lautstärkeregler... für 100€... klasse.

Dass der Beyer vermutlich nicht sein volles Potential am Controller ausspielen wird ist dementgegen schon wahrscheinlich, daher könntest du dir parallel dazu auch noch mal den Superlux HD 681 EVO bei Thomann dazubestellen, Vergleich beide und wenn dir der EVO reicht, kannste den Beyer ja auch erstmal zurückschicken. So würdest du evtl 120€ sparen.

Dem Video nach kannst du ja auch irgend ein normales Headset mit so einem Kombi-stecker anschließen, von daher ist es relativ sicher dass dein Vorschlag funktionieren wird
http://www.youtube.com/watch?v=yT6s_bzeogE

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben