• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Browser - kann man in diesem Videos schauen?

TapacBulba

Lieutenant
Moin, moin,

ich habe ähnliche Frage heute schon im xBox Forum gestellt. Es geht darum, dass wir in der Familie einen alte xBox 360 haben mit der meine Tochter spielt und ich mit meiner Frau von Zeit zu Zeit Borderlands gerne zocken. Jetzt gibt es den dritten Teil dieser Reihe und ich überlege mir dafür eine neue Konsole anzuschaffen. XBox One S kam natürlich zuerst in den Sinn. Aber ich sehe, dass man bei 1und1 einen PS4 Slim bekommen kann, wenn man dahin wächselt. Das würde bei uns zum Jahresende passen.
Warum ich hier poste ist folgend: wir haben im Wohnzimmer keinen PC am TV. Und manchmal möchte man Sendungen aus Mediatheken gucken, zB von den Sendern DMAX und TLC. Auf der xBox 360 kann ich zwar die Seiten aufrufen, aber die Videos werden dort nicht abgespielt. Ich habe schon die Info gekommen, dass xBox One (da auf Win10 bassierend) damit keine Probleme haben wird. Und wie sieht es bei PS4 slim aus? Sie hat ja einen Browser vorinstalliert, sowiel konnte ich bei Youtube bereits sehen. Aber wird sie auch in diesem Videos wiedergeben können?
Eventuell kann jemand vielleicht es bitte testen.

Grüße, Big ^^

Eine Youtube-App gibt es für die PS4.
Mediatheken eher nicht. Im Browser geht es soweit ich weiß auch nicht.

Dafür würde ich einen Fire TV Stick besorgen.
Die sind oft für 20-25€(normale Version) und 35-40€ (4k) im Angebot.
Solltet ihr nur einen FullHD-TV haben lohnt sich der 4k-Stick dennoch aufgrund besserer Hardware (und somit flüssigerer Performance).

Die PS4 unterstützt Apps wie Youtube, Plex, Amazon Prime, Twitch, etc.

Das ist schade. Klar kann man weitere Hardware kaufen um das zu haben, was man wünscht. Aber ich hatte die Hoffnung, dass man es mit PS4 verwirklichen kann und somit Geld (auch wenn es nicht viel ist) sparen kann. Außerdem hat mein TV gar nicht soviele HDMI Eingänge ;)

Captain Mumpitz schrieb:
Privatsender wie RTL oder Pro7 haben ihre Streams und Mediatheken dagegen auf Plattformen wie TVNOW und 7TV gebündelt. Diese Plattformen sind für den Browser der PlayStation zwar erreichbar, aufgrund fehlender Treiber könnt ihr die dort gezeigten Videos und Livestreams aber nicht abspielen. Eine entsprechende PS4-App dieser Streaming-Portale gibt es nicht.
Heißt also, DMAX-Mediathek läuft nicht auf der PS4.

Richtig. Der TE sprach aber von "beispielsweise DMAX", das muss also andere Sender nicht ausschliessen.

Zu 90% interessieren uns Inhalte von DMAX und TLC. Unserer Philips TV hat leider nur die Mediatheken Apps von ARD, ZDF und ARTE. Das letzte ist zwar auch interessant, aber nur um etwas kulturelles oder historisches anzuschauen. Interessante Brain-Trash Inhalte gibts halt bei DMAX und TLC ^^
Außerdem schauen wir auch gerne russische Serien die dann auch auf WEB-SEiten gezeigt werden, die kein Mensch in Deutschland kennt :D Es geht hier nicht um Piraten-Seiten auf denen Hollywood Filme gestreemt werden! Daher müsste es halt ganz normaler Browser sein, der alle WEB-Inhalte die eine Seite anzeigt, abspielen kann.
Und so wie ich hier entnehmen kann, kann PS4 Browser es nicht.

Zurück
Oben