PS4 Controller funktioniert in GTA5 nicht (wireless)

Hattie

Lieutenant
Hi zusammen,

ich habe mir für meinen PS4 Controller einen Wireless Adapter gekauft, damit ich es kabellos am PC betreiben kann.

In jedem Spiel kann ich den Controller nutzen (er funktioniert also) nur in GTA5 nicht. Es passiert einfach gar nichts, wenn ich im Spiel bin. Wenn ich das Kabel einstecke, funktioniert es auch in GTA5 problemlos.

Hat jemand einen Rat für mich, was ich tun kann?

Es handelt sich um diesen Adapter:
https://www.amazon.de/DualShock-4-USB-Wireless-Adaptor/dp/B01KHFIO82

Danke und viele Grüße
Follath

kauf dir einen kabellosen xbox 360 controller und den adapter von microsoft.

der ps4 controller mittels diesen stick funktioniert eigentlich nur in der ps4 remote play app richtig. spieleunterstützung ist ungenügend.

stick verkaufen und microsoft produkte kaufen.

Danke für deine Antwort. Nach vielen Stunden testen habe ich mir so etwas schon fast gedacht.

Ich habe zum Testen einen einige Jahre alten Logitech wireless Controller angeschlossen, der in GTA5 dann zumindest auch erkannt wurde. Einige Tasten haben und die Joysticks haben zwar nicht funktioniert, zumindest tat sich in GTA5 aber etwas.

D.h. dieser hier:
http://www.mediamarkt.de/de/product/_microsoft-xbox-360-wireless-controller-for-windows-1388225.html

Sollte in GTA5 dann funktionieren? Auch wenn es sich um einen wireless Controller handelt?

ja der geht.
der ist bissl teuer und du brauchst noch den microsoft wireless adapter für den controller. guck evtl. mal bei ebay oder so.
bei amazon kostet der ca. 30 euro und der wireless adapter ca. 20 euro. evtl bekommst du beides gebraucht und günstiger.

ich habe übrigens mit dem controller gta 5 am pc durchgezockt 👍

Achso d.h. ich benötige zusätzlich zum wireless Controller nochmals einen wireless adapter? Liegt der dem Controller nicht bei?

Edit: Meine Frage hat sich beantwortet. Beim wireless 360 Controller für den PC ist der Adapter bereits dabei.
Den Controller habe ich gekauft und er funktioniert einwandfrei, auch in GTA5. Vielen Dank für deine Hilfe :)

Jetzt muss ich mich nur noch an den Xbox Controller gewöhnen... der von der PS4 liegt meiner Meinung nach wesentlich besser in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
kein problem:)

an den controller gewöhnt man sich schnell. der geht 1a und die batterien halten ewig;)

sorry für die unregelmäßigen antworten. ich war arbeiten und bin jetzt erst rein.

schönes we

Zurück
Oben