PS4 Controller mit Android per bluetooth verbinden und ueber Netzwerk am PC nutzen?

sh0ckez

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
11
Hallo!

Etwas komische Situation hier. Mein PC steht im Wohnzimmer und ich moechte meinen PS4 Controller im Schlafzimmer nutzen, weil dort mein Bett mit einem Projector ist.

Nur habe ich das Problem, dass mein PC nicht bluetooth-faehig ist und ich keinen langen USB-Kabel zur Verfuegung habe, der vom Wohnzimmer bis ins Schlafzimmer reicht.

Deshalb kam ich auf die komische Idee, meinen PS4 Controller mit meinem Android Handy per bluetooth zu pairen und, falls eine App dafuer existiert, ueber das Netzwerk dann den Controller auf dem PC nutzen.

Ich habe mich etwas umgeschaut, aber leider nichts derartiges gefunden. Die einzigen Apps die ich gefunden habe sind, dass man ein virtuellen Controller auf das Smartphone zaubert und mein darauf rumtippen kann.

Gibt es so eine App fuer Android?
 
viel spaß mit dem lag, völlig unabhängig, ob es sowas überhaupt gibt...
 
App gibts vermutlich nicht. Aber Bluetooth 4.0 fähige USB Adapter und nen 5 Meter USB Kabel gibts zusammen für unter 15 Euro. Da lohnt sich jede Minute die du weiter nachforschst schon nicht mehr, wenn man den Studenlohn bedenkt. Aufpassen bei der USB Länge, da bin ich mir nicht sicher ob 5 Meter noch funktioniert.

Edit: BT Adapter, normales Kabel, Kabel mit Signalverstärker. Fast unter 15 Euro 🙄
 
sh0ckez schrieb:
mein PC nicht bluetooth-faehig
Muss es so kompliziert und umständlich sein oder darf es auch etwas einfacher und unkomplizierter sein wie ein langes USB-Kabel oder Bluetooth-Dongle sein?

Du könntest auch deinen PC ins Schlafzimmer zum Projektor stellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Ja, das geht mit der Steam Link App. Dazu normal die App einrichten, den DS4 verbinden und in den Einstellungen das Video- und Audio-Streaming ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sh0ckez
jlnprssnr schrieb:
Ja, das geht mit der Steam Link App. Dazu normal die App einrichten, den DS4 verbinden und in den Einstellungen das Video- und Audio-Streaming ausschalten.

Wow, ich kann es nicht fassen. Es funktioniert tatsaechlich genauso, wie ich es mir vorgestellt habe.

Vielen lieben Dank!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Zurück
Oben