• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4-Controller steuert von alleine

supertramp

Lt. Commander
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich der Controller (rechter analog Stick) einer PS4 Pro von alleine bewegt. Wenn ich danach fest auf die rechte Taste drücke, dann habe ich zwar für ein paar Minuten ruhe, doch dann passiert es wieder.

Habe mir schon einen neuen Controller gekauft, aber Fehler tritt weiterhin auf.

Habt ihr Erfahrungen damit, hat jemand eventuell die selben Probleme? Was könnte man machen?

Danke vorab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das bei mehreren Controllern auftritt scheint es ja eher an der PS4 Hardware zu liegen. Da ist guter Rat teuer da man ja nur wenig bis garnicht an der Hardware rumbasteln kann und wohl auch wenig Sinn machen würde. Hast du mal versucht die PS4 auf Werkseinstellung zu resetten? Evtl. gabs ja bei nem update einen winzige Fehler. Ansonsten wenn noch Garantie diese am besten sofort in Anspruch nehmen.

Frech von Sony ist wenn du keinen Garantieschadensfall im ersten Jahr hattest endet diese nach 12 Mon. . Nach einem Garantieschaden werden die dann auf 24 Mon. ab Kaufdatum ausgeweitet.

Habe selber auch einen Controller bei dem jetzt die L2 Taste spinnt. Wenn die L2 gehalten wird bewegt es einen Char dabei gleichzeitig langsam vorwärts. Action Adventure und Shooter sind damit leider unspielbar. Ist Gottseidank aber auch nur der eine der die Macke hat.

Aber der war schon 2 Mon. über die 12 Mon. und so gabs ne freundliche Arschtrittabsage gezüglich Garantie und Kulanz haben die auch nicht im Programm. Da findet man sich als Kunde mal gleich so richtig wertgeschätzt.

Zurück
Oben