• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 erkennt auf FAT32 sowie exFAT formatierte USB-Sticks nicht.

rofl60

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
97
Hallo,
Nachdem ich jetzt auf Deutsch wie Englisch das Netz durchforstet hab, suche ich hier Rat. Eigentlich wollte ich ein paar Screenshots aus MGS5 auf den PC schaffen.

Kurz und knapp: Meine frisch aufgestellte PS4 erkennt den auf FAT32 formatierten 8GB USB-Stick von Tevion nicht. Er lässt sich problemlos anschließen, funktioniert am PC tadellos aber die Konsole zeigt lediglich an "Dieses USB-Speichergerät kann nicht verwendet werden".

Was habe ich bereits versucht?
- Konsole ausschalten, USB-Stick in Steckplatz 1, 3-5 Minuten warten, Konsole einschalten
- Stick auf exFAT formatieren wie auf gamefaqs z.B. empfohlen wurde
- Stick ohne Schnellformatierung auf FAT32 formatieren
- Stick in Steckplatz 2 einsetzen
- Einen Sandisk Extreme 64GB Stick probieren, ebenfalls FAT32
- Einen 8GB Stick von Toshiba probieren, ebenfalls FAT32

Mit Verlängerungskabel verbinden klappt komischerweise, jedoch schlägt dann das Kopieren von Bildern ab etwa 50% Kopiervorgang eines Bildes fehl. Dabei spielt es keine Rolle welches Bild ich auf den Stick zu kopieren versuche.

Gibt es denn keine simplerere Methode Screenshots auf den PC zu bekommen wenn man keines der sozialen Netzwerke nutzt?
 
Geht der Sandisk und der Toshiba denn?

Das die Übertragung mit Verlängerungskabel abbricht dürfte normal sein, manche Geräte mögen das schlichtweg nicht wenn der Signalweg zu lang wird. Und Tevion USB Sticks gehören ohnehin eher zur Grabbeltheke...
 
Beim Sandisk wie auch beim Toshiba Stick genau dasselbe Problem... Beide können laut PS4 "nicht verwendet" werden während sie am PC einwandfrei funktionieren.
 
Zurück
Oben