• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Firmware lässt sich nicht installieren

Andybmf

Commander
hallo leute,

vom sohn meiner freundin funktioniert die ps4 nicht mehr. sie startet noch, die blaue leuchte geht an, aber ansonsten tut sich nichts mehr.
ich habe mir die firmware 7.0 auf einen usb stick geladen. die zwei ordner ps4 und update habe ich angelegt und die firmware im ordner update kopert. ich habe den usb stick mit fat formatiert und auch mit exfat.
die ps4 im abgesichertern modus gestartet, aber es passiert nichts.
ich habe dann zum testzweck eine noch vorhandene 250gb ssd eingebaut.
nun komm ich etwas weiter, aber doch nicht wirklich.
safe modus - ich soll denn dualshok per usb kabel anschliessen. gemacht
ps button drücken. gemacht
es gibt dann 7 optionen zum auswählen.
update system software. - ausgewählt
update from usb storage device. - ausgewählt
connect a usb storage device that contains an update file for version 7.00 or later. - ok ausgewählt. usb stick steckt im linken usb port
the following version of the system software is available: version 7.00 - next ausgewählt
copy update file. 1050MB installiert.
the syste software of the ps4 will be update. the ps4 will restart and start the update. ich wähle update aus.

und dann ist schluss. die lampe an der ps wird weiss, der bildschirm geht aus, wieder an, die lampe an der ps leuchtet blau und pulsiert, aber weiter geht es nicht. der bildschirm bleibt an. die leuchte an der ps leutet dann nach einer zeit statisch weiss.
es gibt keine weitere funktion.

hat vielleicht jemand eine idee?

danke schon mal im voraus für eure hilfe.

gruss aus kaiserslautern

Zwei Ordner neben einander PS4 und UPDATE ( PS4, UPDATE)
oder im PS4 Ordner Update Ordner erstellt (PS4/UPDATE)
zweite ist richtig

Hatsune_Miku schrieb:
Versuch es mal mit der wiederherstellungsfirmware

die von die aufgeführte firmware war auch, die ich auch schon versucht hatte.
mit dem racovery punkt passiert dann zwar etwas mehr, also die ps installiert dann zwar drei sachen, bleibt dann aber wieder hängen und es geht nicht weiter.

Holzahmmermethode versucht ? Die HDD der PS4 mal in den Rechner gepackt und die Smartwerte gecheckt ? Dazu die platte mal am rechner einmal komplett plattmachen. Ich vermute die HDD hat einen weg bekommen. Dann nochmal versuchen. Was deine 256GB SSD angeht, ich glaube die PS4 nimmt erst Datenträger ab 500GB aufwärts. Gab auch nie kleinere Versionen mit weniger als 500GB, zumindest ist mir in der richtung nichts bekannt.

@Hatsune_Miku : ich habe gestern nacht noch ewig weitere dinge versucht. auch eine 750gb hdd, die ich noch da hatte.
ich gehe leider mittlerweile davon aus, dass es nicht ein festplatte problem ist.
die orginal festplatte habe ich mit adapter mal an meinem rechner angeschlossen und mit christal disk gecheckt. dort sieht alles ganz gut auch.
natürlich könnte ich sie auch mal platt machen. denke jedoch nicht, dass sich dann etwas ändern würde.
mein letzter versuch wird aber heute abend das noch sein.
das pulsierende blaue licht, so habe ich gelesen, wird als blue light of dead beschrieben.
dafür gibt es jedoch auch verschiedene gründe.

Dann bin ich überfragt, vlt hat der genannte sohn auch im verlorenen Match die Hand gegen die PS4 erhoben und streikt deshalb. Möglich wäre das ja. Ansonsten mal schauen wegen Garantie, wenn keine mehr da ist vielleicht mal sauber machen, wobei ich eher nicht denke das es helfen könnte.

Zurück
Oben