• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 - Fotos zum Innenleben der Konsole

Sieht echt lecker aus. :D So ein kleines Board hätte ich echt nicht erwartet.

Schade nur, dass man keine Analogen Boxen anschliessen kann. Nun muss ich das Signal übern HDMI schleifen und hoffen dass dort nicht 5.1 gesendet wird.

größer als das Gehäuse kann das Board nicht sein huh? Sieht aus wie immer, nix besonderes. Selbst das PS3 Board der Fatlady war nicht größer, nur der Rest anderes aufgebaut

ich freue mich riesig auf meine ps4^^ kann es kaum erwarten <3
wenn ich so in meinen pc schaue ist da einiges mehr drin xD
da ist ja meht platine wie alles andere^^

Erschreckend leer, für die erste Hardware Revision. Ist ja nen Ding, das der Auseinanderbauer ein MA von Sony ist.

@ODST

Kannst in den Einstellungen umstellen. Du kannst ja hinten auch noch SPDIF (Optical Out) für den Ton und du kannst einen Kopfhörer direkt an den Controller anschließen, der ja eh nur Stereo abliefern wird.

Das Innenleben scheint optimal für nen guten Mod zu sein, wenn man mal das Design nicht mehr sehen kann. Wobei ich die Konsole stylish finde, hat ein wenig was aus den 80ern.

Wie stellt man einen optischen Ausgang auf analog um? Und einen weiteren Ausgang hat sie nicht.

Gar nicht, wenn du analogen Sound willst musst du den vom TV abgreifen, sollte nicht das Problem sein

Ich dachte der Anschluss am Controller dient wie bei der Xbox 360 für den Chat. Heisst das ich kann mein X41 nicht mehr weiter verwenden? Das wird ein teurer Spass :freaky:

soweit ich weiß kannst du damit das beiliegende Headset anschließen, wie das mit anderen aussieht weiß ich nicht

edit: nervige bei den Konvertern ist, dass ich a) nicht so von der Qualität überzeugt bin und b) die alle immer aktiv sind, sprich du hast noch nen unnützes Netzteil hinterm Schrank liegen was Strom verbraucht

Bin sehr gespannt, wie laut die PS4 dann am Ende ist. An sich bin ich da nicht so empfindlich, meist is der Gamesound ja eh laut genug und dann hört man vom Lüfter eh nix mehr, aber der eine Lüfter da wirkt etwas klein auf den Bildern.

Die ganze Umstellung geht mir jetzt schon ein bisschen auf die Nerven, hätte mehr Kompatibilität von Sony erwartet. Ich glaube ich kauf mir eine 5.1 Anlage oder ein neues Headset für die PS4.

ODST schrieb:
Ich dachte der Anschluss am Controller dient wie bei der Xbox 360 für den Chat.

Sowohl als auch. Du kannst auch den kompletten Sound darüber ausgeben.

Sieht wirklich schick aus, was Sony da gebastelt hat. Mich würde mal interessieren, was sich alles in dem zweiten Custom-Chip verbirgt, vor allem, weil er fast so gross wie die APU ist.

Hier die Mainboards beider Nextgen Konsolen.

PS4 oben und unten Xbox One!

Let's Fight... :evillol:

Anhänge

• ps4xboxone.jpg
    ps4xboxone.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 698
Zurück
Oben