• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps4 frage hat der controller eine Verzögerung

matze164

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.271
Hallo zusammen.

Hab mal eine Frage zum ps4 controller. Wenn der controller im funkbetrieb genutzt wird, gibt es dann eine leichte Verzögerung ( input lag)?
Ich merk da zwar eigentlich nix, hab mir aber trotzdem die frage gestellt, es ware ja interessant zu wissen, gerade wenn man shooter zockt, wo es auf jede ms ankommt.

Mfg
 
Naja da er über Funk läuft wird er wohl einen gewisse Verzögerung haben. Ob die aber wirklich in die millisekunden geht kann ich nicht sagen würde aber sagen das der Lag wenn überhaupt unter 1 ms liegt.
 
Wenn du außerhalb der Reichweite bist wirst du entweder einen Inputlag haben oder generell die PS4 nicht bedienen können ;) Falls es aber nur 2-3 Meter sind, liegt der Inputlag unter 1ms.
 
Ja sicher gibt es eine minimale Verzögerung... die beeinträchtigt aber weder das Spielen, noch glaube ich, dass du diese überhaupt wahrnehmen kannst.


Verzögerungen gibt es auch, wenn du einen Lichtschalter betätigst. :D
 
Ok alles klar. Danke für eure antworten.
 
Merkst du normalerweise garnicht. Denke eher das dein TV einen zu hohen imput-lag hat.
 
@ Killerphil51

Nee nee das eigentlich alles ok, aber wie kommst darauf?
 
Wenn Du keinen Monitor an der PS4 nutzt, dann hast Du einen Input Lag. Entweder ist er mittlelgroß, groß oder arg groß. Da ist er auf jeden Fall. Der Controller hat keinen. Aber all das ist im Spieledesign eingeflossen. Jeder Konsolero hat mit Inputlags zu kämpfen und dies wird schon im Spieledesign berücksichtigt.
 
Aso ok. Und nee ich hab kein monitor dran, es wird ganz normal am tv gezockt, ein samsung und der steht auf "spiel".
Aber wie gesagt da is alles ok.
 
wenn es irgendwie geht, schließ mal parallel einen Röhrenmonitor an. Ist wie ein cheat, da du sachen plötzlich nicht 50-100ms später siehst (da TVs trotz "Spiel" modus sehr lange brauchen um ein Bild aufzubauen)
 
Die Möglichkeit hab ich nich mehr. Das einzige was ich anbieten könnte wäre mein gaming monitor, der würde bei 60hz auf 1ms kommen, wenn den vergleich zum tv was bringt.
Ergänzung ()

Den tv kann man auch noch auf "pc" stellen. Hab das mal mit dem pc getestet, weil ich denn mal an dem tv dran hatte und ohne die Einstellung "pc" war es richtig stark verzögert und mit der Einstellung "pc" war die verzögerung gefühlt weg.
 
Ich will nix falsches sagen aber der hat nen gaming modus (philips 242g5 144hz) und das sollte wohl mit farbe sein.
 
Zurück
Oben