-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Geschwindkeitsbegrenzung
- Ersteller frankel95
- Erstellt am
jlnprssnr
Lt. Commander
Bin kein PS4-Besitzer, aber es gab doch neulich mal einen Artikel welcher die Runde machte. Der Autor hat geschrieben man soll alle Hintergrund-Apps schließen, dann läuft der Download schneller. Dazu soll man glaube ich den PS-Button auf dem Controller lange drücken
Janz
Fleet Admiral
sei froh, dass du überhaupt im Normalfall 100mbit kriegst. 400 kannst du nicht erwarten, schon gar nicht weil du zu 99% bei nem Kabelanbieter bist (und weil das PSN nun mal relativ bescheiden ist)
wenns total abkackt probier das mit dem Google DNS, hat bei mir immer geholfen (eigentlich verstaubt die PS4 seit nem Jahr, aber hab ich früher öfter genutzt weil der Download sonst nur bei 500kb/s rumgedümpelt ist teilweise)
wenns total abkackt probier das mit dem Google DNS, hat bei mir immer geholfen (eigentlich verstaubt die PS4 seit nem Jahr, aber hab ich früher öfter genutzt weil der Download sonst nur bei 500kb/s rumgedümpelt ist teilweise)
Ja, die PSN Server sind eine Katastrophe. Im schnitt kommen bei mir um die 15 mbits von meinen 50 an. Ärgerlich wird das ganze, dass Sony für ihre Multiplayer Server noch Geld verlangt. Doppelt ärgerlich ist der hohe Verbrauch im Bereitschaftsmodus.
S
Soedy
Gast
Wichtig ist auch, die PS4 per LAN Kabel anzuschließen, nicht per WLAN. Downloads sind mi Ruhemodus am schnellsten.
Allerdings sind die Server ne Katastrophe, habe dasselbe Problem.
Allerdings sind die Server ne Katastrophe, habe dasselbe Problem.
B
Boedefeld1990
Gast
Bei mir kommt immer die volle Geschwindigkeit an.
Verbunden mit LAN-Kabel.
Verbunden mit LAN-Kabel.
B
Boedefeld1990
Gast
Ich habe bei Unitymedia einen 2Play 200 Tarif und es kommen zu jeder Zeit 215 Mbit an. Auch zu Stoßzeiten.
In meinem Mehrparteienhaus liegt eine Sternverkabelung ergo muss ich die Leitung nicht mit anderen teilen. Darum immer volle Geschwindigkeit.
In meinem Mehrparteienhaus liegt eine Sternverkabelung ergo muss ich die Leitung nicht mit anderen teilen. Darum immer volle Geschwindigkeit.
B
Boedefeld1990
Gast
Ist eben nicht irrelevant. Wenn im Haus eine Baumverkabelung vorliegen würde und einige andere Bewohner über dieses Kabel ins Internet gehen würden, dann kann das ebenfalls zu Einbußen der Geschwindigkeit führen. Selbst dann, wenn der Verteilerkasten genug Reserverven hätte. Aber natürlich spielt der Kasten ebenfalls eine Rolle, aber hier funktioniert es seit 2 ½ Jahren absolut ohne Probleme.
Janz
Fleet Admiral
nein es ist absolut irrelevant wenn du nicht gerade in nem Betonbunker mit 40-50-... Parteien wohnst. Der Handshake und die Bandbreite wird schon vor deinem Haus ausgehandelt, die Endverkabelung spielt bei nem "normalen" Mehrfamilienhaus absolut keine Rolle weil selbst wenn 4-5-6-7-8-9-10 Wohnung drin sind und am Kabelnetz hängen gibts in der Praxis ZERO Unterschied zwischen Baum- und Sternverkabelung. Der Knackpunkt ist der Straßenverteiler und dessen Kapazität wo ggf. Hunderte von Haushalten dran hängen. Das war jetzt aber schon wieder Offtopic, sollt dir nur darlegen, dass deine Auffassung der Technik nicht ganz korrekt ist
T
tek9
Gast
Soedy schrieb:Wichtig ist auch, die PS4 per LAN Kabel anzuschließen, nicht per WLAN. Downloads sind mi Ruhemodus am schnellsten.
Magst du bitte erläutern warum LAN Kabel besser als WLAN sein soll und inwiefern Downloads im Ruhemodus flotter sind.
Danke.
Janz
Fleet Admiral
Störeinflüsse, WLAN ist grundsätzlich immer anfällig und wer online zockt per WLAN gehört sowieso in die Hölle
(Achtung, gefährliches Wissen aus irgendner Schublade im Hirn)
Und das WLAN per PS4 ist im Standby gedrosselt weils eben wesentlich mehr Strom verbraucht als ne Kabelverbindung
(Achtung, gefährliches Wissen aus irgendner Schublade im Hirn)
Und das WLAN per PS4 ist im Standby gedrosselt weils eben wesentlich mehr Strom verbraucht als ne Kabelverbindung
T
tek9
Gast
Der erste Satz klingt stark nach dem allgemein üblichen WLAN gebashe und hat wenig damit zu tun das PSN deutlich langsamer ist als meine Netto WLAN Datenrate. Ich hatte so eine Antwort erwartet.
Hast du für die Geschichte mit der Drosselung im Standby eine fundierte Quelle oder ist das eine Urban Legend?
Hast du für die Geschichte mit der Drosselung im Standby eine fundierte Quelle oder ist das eine Urban Legend?