• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 - Kein Videosignal, Ton nur alle 2-3 Sekunden vorhanden.

Sin-da-Snake

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich hatte meine PS4 im Flugzeug transportiert, doch leider hat sie dies nicht gut überstanden. In Shanghai angekommen, musste ich feststellen, dass ich kein Bild bekomme und der Ton ist nur ca. 2 Sekunden vorhanden, dann wieder für zwei Sekunden verschwunden. So geht es immer hinundher. Auf dem Fernseher sieht man, dass wenn der Ton wieder kommt, sich das Display kurz grau färbt und dann wieder zu schwarz wechselt. Ich habe insgesamt drei HDMI-Kabel ausprobiert und auch meinen Laptop daran angeschlossen. Mit diesem hatte ich immer ein Signal. Die PS4 in allemöglichen Winkel hinzustellen, so wie es bei der ersten PS noch geholfen hatte, brachte keine Besserung.
Das Sony Center hier weigert sich sie zu reparieren, da ich sie in Deutschland gekauft hatte, mit der Aussage dies sei Firmenpolitik. Es wird nur in dem Land repariert in dem das Produkt gekauft wurde. Ich bekam einer Nummer die ich anrufen sollte, doch leider war die Person die Englisch sprechen kann, heute nicht Vorort. Sie rufen mich morgen zurück. Wahrscheinlich müssen sie den erstmal einstellen, aber sollte einen nicht weiter verwundern bei so einem mittelständischen Betrieb wie Sony. Erhoffen tu ich mir aber davon auch nicht viel. Sie werden mir höchstwahrscheinlich das Selbe erzählen.
Daraufhin brachte ich sie zu einer inoffiziellen Stelle. Dort schlossen sie die PS4 am Fernseher an und siehe da, sie lief einwandfrei. Gefreut, eingepackt, nach Hause...immer noch das selbe Problem.
Meine erste Vermutung war Wackeltkontakt am HDMI-Port, aber sicher bin ich mir immer noch nicht. Ich verstehe auch nicht wieso sie in der inoffiziellen Reperaturstelle funktionierte und bei mir dann wieder nicht.

Hat jemand eine Ahnung wodran es liegen könnte und ob ich möglicherweise das Problem selbst lösen kann?

Schon mal danke für die Hilfe und Grüße

Hendrik

Wenn es da funktioniert hat würde ich es vlt nochmal an einem anderen Endgerät testen. Vlt ist ja einfach was mit dem TV auf dem Zimmer nicht in Ordnung.

Hallo Zykarus,

danke für deine schnelle Antwort. Ich wohne bereits seit einem Jahr in dem Apartment und bisher funktionierte die PS4 immer an dem Fernseher und wie gesagt, das Bild vom Laptop bekomme ich auch darauf.
Ergänzung ()

Hallo Ference73,

die Spannung ist die selben wie in Deutschland, man kann beruhigt die Geräte hier genauso wie in der Heimat verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber schonmal ein anderes Kabel probiert? Dass klingt ziemlich nach einem defekten Kabel oder hdmi Buchse am tv

Meine PS4 ist auch schon öfters im Koffer gereist, bis jetzt nie Probleme gehabt. EInmal ging sie nicht an, aber da war einfach kein Saft auf der Hotelsteckdose..
Ich vermute mal bei dem Test beim Drittanbieter wurde ebenfalls das gleiche HDMI Kabel verwendet ?
Ich würde erstmal versuchen es auf eine Sache einzugrenzen. Eventuell die PS4 nochmal an einem anderen Gerät anschließen. Danach vlt ein anderes HDMI Kabel.

Wie oben bereits beschrieben, habe ich drei verschiedene Kabel ausprobiert. Unteranderem eins von Oehlbach, dieses leuchtet sogar wenn es Kontakt hat, was es auch zur Zeit tut. D.h. wohl, dass irgendwie eine Verbindung besteht, aber anscheinend ist sie nicht konstant.
Einen anderen Fernseher habe ich nicht hier um, das mal auszuprobieren und die meisten Leute die ich kenne sind im Moment auf Urlaub. Vielleicht gehe ich gleich mal zum Nachbarn. Wobei es mich wirklich verwundern würde wenn es am TV liegt, da es letztes Jahr einwandfrei funktioniert hatte.

Beim Drittanbierter wurde ein anderes Kabel verwendet, aber die Tatsache, dass ich drei Stück ausprobiert habe, am Verstärker wie auch TV-Gerät, schließt dies eigetnlich das Kabel für mich aus.
Ergänzung ()

Problem gelöst, wer hätte das gedacht. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man mal den Fernseher komplett vom Strom nehmen soll, dann PS4 starten und darufhin den TV wieder einstöpseln. Und siehe da, es funktioniert. Keine Ahnung warum, aber es geht.

Danke an alle

ok. gut zu wissen. Dann mal viel spaß.

Zurück
Oben