• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Laufwerk kaputt?

holzbursche

Banned
so, bei mir hat sich jetzt wohl das laufwerk verabschiedet

die ps4 steht bei mir fast 5 monate unbenutzt rum. hab nun mal kurz ein spiel gespielt, jetzt hab ich die disk ausgeworfen, rausgenommen und unmittelbar danach macht das laufwerk in exakt regelmäßigen zeitabständen von vllt 10 sekunden dieses geräusch wenn die cd rausgefahren wird. immer und immer wieder. als wenn sich da was verhättert hat

disk werden nicht mehr reingesaugt, dann hab ich das teil ausgemacht und während sie hochfährt nimmt sie die disk an, spuckt sie aber gleich wieder aus

ich habe ehrlich gesagt auch keine lust über ebay den ganzen quatsch in die wege zu leiten, ich werde mal gucken was sich da vllt machen lässt, wenn nichts passiert schmeiß ich den klapperkasten auf den müll. so richtig viel leistung scheint das ding wohl gar nicht zu haben, wenn einige spiele schon auf 30fps limitiert werden müssen

Dann schicke es doch direkt zu Sony wenn du es nicht über den Verkäufer reparieren lassen möchtest...

hast wohl 400 € nicht nötig? Dann schmeiß sie aufen Müll oder verschenk sie. Anderfalls nimm halt direkt mal mit Sony Kontakt auf wenn du über Ebay keine "Lust (400 €)" hast:rolleyes:

Ich wäre gerne dann die Müllhalde! Sende sie also an mich, falls du sie loswerden möchtest. Können ja verhandeln :)

Nutze die Garantie, ist doch nichts dabei das Teil zurückzuschicken. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du einen Austausch nicht direkt über den Hersteller veranlassen und nicht über den Händler? Ansonsten ab zum Händler damit, wenn die Kiste eh ein paar Monate bei dir "rumlag" fällt es ja gar nicht auf, ob sie nun bei dir rumliegt oder auf Reise zur Rep. ist.

Wegschmeissen ist keine gute Lösung. Könntest sie noch als defekt mit Kaufbeleg verkaufen, findest sich immer jemand der das für dich übernimmt und sich freut nach dem "Stress" eine PS4 günstig bekommen zu haben.

EDIT:

So "achtlos" sollte man nie mit Geld umgehen, egal ob man genung hat, oder es ein Geschenk war etc.

Was hat das defekte Laufwerk mit der Grafikleistung zu tun?

Was soll diese Randbemerkung?

Die hat doch keiner gezwungen eine PS4 zu kaufen!

Suxxess schrieb:
Dann schicke es doch direkt zu Sony wenn du es nicht über den Verkäufer reparieren lassen möchtest...

gut ok, dann muss ich nochmal die rechnung vom verkäufer anfordern. hätte ich mal gleich ausdrucken sollen, dann geht sie direkt zu sony
Ergänzung ()

ich hab das problem lokalisiert, sie will mir also alle 10 sekunden die disk auswerfen obwohl keine drin ist

ich initialisiere jetzt mal die ps4 komplett

Kannst sie gerne mir schicken wenn du sie nicht haben willst.

Wenn er nicht schon so lange angemeldet wäre und so viele Beiträge hätte, würde ich denken es ist ein Trollversuch. Wegwerfen?
Wende dich an den Händler, odern wenn du darauf keinen Bock hast halt an Sony. Versteh das Problem nicht ... vor allem, wenn du die Konsole gerade eh nicht nutzt:freak:

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem wegwerfen war nur eine frustreaktion von mir, weil ich sowas in der art noch nie hatte und generell noch nie einen defekt mit irgendeiner konsole hatte in all den 14 jahren. also nicht so ernst nehmen

ich hab das problem scheinbar behoben, ps4 initialisiert und danach 15 minuten komplett vom stromnetz genommen. funktioniert wieder, wie es aussieht ist das kein hardwarefehler sondern ein softwarebug

für all diejenigen die das auch haben, einfach mal probieren. nur keine gewalt anwenden

Du hattest noch nie einen Defekt? Man du Glückskind ... da wirds ja mal Zeit ;)

Danke für den Tipp, habe ich mir gemerkt.

Ich hatte auch noch nie eine defekte Konsole.Aber heut zu Tage kann man wahrscheinlich schon froh sein wenn PS4 und Xbox One länger als 2 Jahre halten...

Das Einzigste was ich mal als defekt hatte waren PS2 Controller, da haben die Sticks relativ schnell aufgegeben.Am robustesten war der Gamecube Controller.Einfach nicht tot zu kriegen und dannach kommt der Xbox 360 Controller.Er hat auch das Manko dass die Sticks nach einiger Zeit nachlassen aber nicht ganz so schnell wie bei der PS2.

Zurück
Oben