• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 maximalen Downloadspeed rausholen /Portfreigabe

Alphadude

Lt. Commander
Hallo,

trotz meiner guten Internetleitung (100mb down, 6mb up) lädt meine PS4 extrem langsam. Klar hängt das auch mit den Servern zusammen, aber was kann ich tun, um da noch was rauszukitzeln? Portfreigabe habe ich schon gemacht, bin allerdings immer noch auf NAT-Typ 2. Warum? Bei Advanced Warfare wird "offen" (Typ 3) angezeigt.

Danke im Voraus

Ports und deren Freigabe spielen beim DL keinerlei Rolle. Viel machen kannst Du da nicht. Vielleicht mal verschiedene Uhrzeiten ausprobieren. 100 MBbit DL klingt nach Kabelinternet. Und das geht gerne mal in die Knie, wenn Deine Nachbarn auch sehr aktiv im Netz sind.

Nat Typ 2 ist optimal wenn du an einem Router hängst.
wenn du Typ 3 hast fehlen Ports soweit ich weis.
Typ 1 hast du nur, wenn du direkt über ein Modem ins Internet kommst an der PS3/4.
das sind meine Infos die ich noch von meiner alten PS3 habe und dürften sich nicht wirklich geändert haben.

Edit:
Und da du selbst sagst, du läufst auf NAT Typ2, kann dein Speed Problem jedenfalls nicht an den Ports liegen.
Mal von COD abgesehen, das brauch noch zusätzliche ports.

achso, für Advanced Warfare muss ich zusätzliche Ports öffnen, die bei der PS4-Portfreigabe gar nicht geöffnet werden?

Macht es einen Unterschied, ob ich über Kabel oder WLAN downloade?

Beides, probiere immer durch

Ich habe auch 100 Mbit KDG, was auch zu jeder Tageszeit voll ankommt. Die PS4 hängt direkt mit Kabel am Gigabit Router. Mehr als 36 Mbit (ca. 4,5 MB im Download) sind quasi nicht erzielbar, da die LAN/WLAN Hardware der PS4 Schrott ist.

Zu 99% sind die PSN Server zu lahm und ausgelastet und du kannst gar nichts machen.

cvzone schrieb:
Ich habe auch 100 Mbit KDG, was auch zu jeder Tageszeit voll ankommt. Die PS4 hängt direkt mit Kabel am Gigabit Router. Mehr als 36 Mbit (ca. 4,5 MB im Download) sind quasi nicht erzielbar, da die LAN/WLAN Hardware der PS4 Schrott ist.

Zu 99% sind die PSN Server zu lahm und ausgelastet und du kannst gar nichts machen.

Hast du die Internetverbindung manuell eingerichtet oder automatisch?

Sowohl als auch, da ich einiges rumprobiert habe, um eine gescheite Geschwindigkeit zu erzielen.

kann ich bestätigen ist zumindest bei der xbox 360 auch so ( maximal 30Mbit/s ) das ab einer gewissen bandbreite die hardware nicht mehr mitspielt

Zurück
Oben