PS4 mit VGA an Monitor

Felixbrandi

Cadet 1st Year
Hallo :)
Ich habe folgendes Problem:
Vor kurzem habe ich mir einen HDMI-VGA Adapter bei Amazon gekauft
http://www.amazon.de/Adapter-Audio-...=UTF8&qid=1426080951&sr=8-2&keywords=hdmi+vga
Dann habe ich probiert meine Ps4 an den Monitor bei dem VGA Slot anzustecken doch ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm
Wenn ich nun meinen Laptop mit dem Adapter am Monitor anstecke funktioniert alles gut
Kann mir jemand weiterhelfen?
LG Felixbrandi

Ich denke deine PS4 muss dafür vorher eingestellt werden. War zumindest bei der PS3 immer der Fall - VGA kann leider keine 1920x1080 "sauber" darstellen.

Der Adapter unterstützt angeblich zwar HDCP, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Macht es einen Unterschied, ob HDCP ein- oder ausgeschaltet ist?

du brauchst einen KONVERTER, keinen Adapter. Ich hab keine Ahnung was das da ist was du hast aber für 15 Euro kannste nix erwarten. Warum das am Laptop geht weiß ich allerdings wirklich nicht.

Die Stromversorgung erfolgt bei den meisten Geräten über den HDMI-Ausgang. Mithilfe des Plug & Play-Prinzips
ist eine Installation von Software-Treibern nicht gesondert notwendig.
Oder da ist der Hund begraben, ist der microUSB Anschluss zur Stromversorgung da? Wenn ja Strom drauf geben! Trotzdem bleib ich dabei ein DigitalAnalogWandler für 15 Euro kann nix sein

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt probiert, HDCP auszuschalten. Hat nichts gebracht
Auch wenn ich die Auflösung umstelle ändert sich nichts
Wie würde so ein Konverter dann ausschauen?

ja ne ich hab ja grad geschaut, das Ding wird als Konverter mit HDCP beworben. Das muss auch an sein, der USB-Port scheint zur Stromversorgung da zu sein. Gib mal Saft drauf, am besten mit nem externen Netzteil vom Handy und probiers nochmal. Auflösung solltest du trotzdem auf 480p runter drehen und dich drauf gefasst machen, dass wenn dun Bild kriegst so gut wie nichts lesen kannst weil alles verschwommen sein wird

Habe jetzt das Handyladekabel angeschlossen und sehe auch ein Bild.
Nach einem Neustart der Konsole kann ich sogar auf 1080p raufschrauben und es sollte jetzt alles funktionieren
Danke auf jeden Fall für die raschen Antworten :)
LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben