• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 nach Freeze kaputt

-SouL ReaveR-

Commodore
Hatte beim Spielen von FIFA14 einen Freeze, bei welchem nichts mehr ging. Selbst der Powerknopf reagierte nicht mehr.
Musste also den Netzstecker ziehen, da es keine andere Möglichkeit gab die PS4 neuzustarten.
Nun kann sie laut Fehlermeldung nicht mehr auf den Systemspeicher zugreifen..

Muss also eingeschickt werden, aber schon etwas sehr enttäuschend was die Lebenszeit angeht.
Hoffe mal, dass das nicht zu häufig passiert.

Habts ihr schon solche Berichte gehört oder selbst Freezes gehabt?

... schonmal was von "early adoptern" gehört? Das sind in diesem Fall all diejenigen die unbedingt die erste Generation und am Besten auch noch die erste Charge kaufen müssen. Da krankt es doch bei jeder Generation am Anfang. Seien es unentdeckte Fertigungsmängel oder die bescheidene Auslegung der Kühlung.
Also ... sicher kann dir keiner was dazu sagen, außer die Glaskugel wurde doch endlich von Google erfunden. Kannst Glück haben oder sie ist nach 1 Tag wieder hin.
(Wobei ich mich bei FIFA14 oder PES ehrlich gesagt selbst aufhängen würde. :evillol:)

Mal eine ganz dumme Frage? Hast Du die PS4 dabei bewegt? Eine Fehlermeldung wegen dem Speicher hatten wir am Releasetag auch bei einer der gekauften PS4. Haben dann ohne Probleme die Konsole geöffnet, da fehlte doch glatt ein Schraube, die den Festplattenkäfig an Ort und Stelle gehalten hat. Festplatte raus- und riengeschoben und das Ding lief.

@Compo
Jein. Wenn ich sie normal starte kommt das PS Logo und es passiert für mehrere Sekunden nichts, dann switcht die PS4 automatisch in den Sicherheitsmodus bzw. wird lediglich die Fehlermeldung angezeigt:

"Die PS4 kann nicht gestartet werden.
Zugriff auf Systemspeicher nicht möglich.
Drücke die Power-Taste 1 Sekunde lang (bis zum Tonsignal), um die PS4 auszuschalten.
(CE-34335-8)"

@Cheeta
Jaja, darüber weiss ich schon Bescheid ;)
Wenn es keine Käufer gäbe, gäbe es auch kein Produkt mehr..

@Mark
Nein, nur leicht verschoben um hinten nach einem Kippschalter zu schauen. Wieso zum Teufel hat die keinen Kippschalter?!

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun die Festplatte aus- und eingebaut. Hat leider nichts gebracht..
Schraube und Festplatte haben auch beim Öffnen gut gesessen.

Bleibt also der Freeze noch immer als Auslöser..

Zurück
Oben