• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Party-Chat am PC via Remote Play ?

KCX

Commodore
Moin Leute !

Ich habe vor Kurzen das Programm Remote Play auf meinem PC installiert. Funktioniert alles wunderbar und überraschend gut, dank bester Verkabelung :D. Mal ne kurze Frage, die ich mir heute Morgen gestellt habe. Wenn ich von meiner Frau aus dem Wohnzimmer verdrängt werden sollte, ich aber noch PS weiter zocken will, muss ich in meine Zockerhöhle auf den Dachboden und am PC mit RP weiterspielen. Wie sieht es mit PS Partys aus? Kann man den Partys über das RemotePlay Programm wieder beitreten?

Ich hab gerade eine Seite gefunden, die das bestätigt.
https://geekguide.de/ps4-party-chat-am-pc-nutzen-geht-das/

"Einzige Möglichkeit den Party-Chat am PC oder am Handy nutzen zu können, besteht darin sich über Remote Play mit der Konsole zu verbinden, in dem Fall bekommt man auch Zugriff auf den Party-Chat."

Kann das jemand von euch bestätigen oder mir was über die Funktionalität sagen?
Also... kann man vergessen oder funktioniert sehr gut?

Mein Headset: Creative Tactic 3D Rage 2.0 Wireless USB

Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen :D!

Danke!

KCX

Grüße,

funktioniert ohne Probleme und sehr gut, nutze RemotePlay selber öfters, wenn ich beruflich unterwegs bin.

Dein Headset muss eben nur als Standard Audio Aufnahme- und Wiedergabegerät gesetzt sein, aber das ist ja normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Vendetta192 schrieb:
Grüße,

funktioniert ohne Probleme und sehr gut, nutze RemotePlay selber öfters, wenn ich beruflich unterwegs bin.

Dein Headset muss eben nur als Standard Audio Aufnahme- und Wiedergabegerät gesetzt sein, aber das ist ja normal.

Moin @Vendetta192,

das Headset ist dann an den Controller angeschlossen oder direkt am Rechner?

VG

Ich hab zwar mittlerweile keine Playsi mehr, aber wenn ich mich richtig entzinne, ging tatsächlich beides... also sowohl am Controller, als auch direkt am Rechner.