• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Pro behalten? PC Gamer, SLIM version?

Caine1

Commander
kurz zu mir, ich hole auf konsolen nur exklusivtitel, seit der PS3 ist das angebot ja SEHR SEHR spärlich, noch zu ps2 zeiten war es immens! (und zu sega/nintendo zeiten der 80er noch geiler ;)).

erst gestern habe ich dennoch eine ps4 pro für 279 reserviert und überlege ob es nur hype ist oder ich die konsole abholen soll, für games gebe ich auf konsole max 30 euro raus.

GoW wird mich interessieren, sowie ein paar schon erschienene titel, natürlich uncharted, ratchet, bloddborne & infamous. jedoch reicht es dafür eine ps4 zu holen?

@SLIM variante, ich bin mir eigentlich sicher das eine erscheinen wird, bestimmt nächstes jahr, jedoch gibt es schon diskussionen (google) das dies gar nicht gehe da man durch die technik eben mehr stauraum benötigt, was denkt ihr?

danke euch

PS4 slim gibts doch schon längst?! Kostet 100€ weniger. Aber 279€ für ne Pro ist schon ein sehr guter Preis, wenn du einen 4K TV hast, auf jeden Fall behalten.
Und wenn nicht, musst du entscheiden ob es dir die 100€ Aufpreis wert ist, einige Spiele haben auch ohne 4K TV einen Pro-Vorteil.

Das kannst wohl nur du entscheiden. Ich als jemand der Konsolen auch nur für Exklusivtitel nutzt, finde auf PS4 jede Menge gute Titel (Persona, Horizon, Yakuza...) und noch viele mehr als du aufgezählt hast. Ob die deinen Geschmack treffen, keine Ahnung. Ansonsten musst du eben wissen ob dir deine genannten Titel + die zukünftigen reichen.

Precide schrieb:
PS4 slim gibts doch schon längst?! Kostet 100€ weniger. Aber 279€ für ne Pro ist schon ein sehr guter Preis, wenn du einen 4K TV hast, auf jeden Fall behalten.
Und wenn nicht, musst du entscheiden ob es dir die 100€ Aufpreis wert ist, einige Spiele haben auch ohne 4K TV einen Pro-Vorteil.

ich meine eine pro slim ;)

Dem Einen reicht ein Exklusivtitel für den Kauf, dem Nächsten mindestens 20. Woher sollen wir entscheiden? Guck was es für Spiele gibt und was deine Freunde haben und entscheide danach...

Caine1 schrieb:
ich meine eine pro slim ;)

Eine Pro Slim? Macht noch lange keinen Sinn, warum sollte Sony daran arbeiten? Die Pro wird bereits in 16nm hergestellt, da gibts nicht viel zu shrinken.
Wenn überhaupt arbeiten sie an einer noch stärkeren Pro um die One X wieder auszustechen oder gleich an der Ps5 aber vor 2019 kommt da garantiert nichts, die Pro ist ja auch erst 1 Jahr auf dem Markt.

Precide schrieb:
Eine Pro Slim? Macht noch lange keinen Sinn, warum sollte Sony daran arbeiten? Die Pro wird bereits in 16nm hergestellt, da gibts nicht viel zu shrinken.
Wenn überhaupt arbeiten sie an einer noch stärkeren Pro um die One X wieder auszustechen oder gleich an der Ps5 aber vor 2019 kommt da garantiert nichts, die Pro ist ja auch erst 1 Jahr auf dem Markt.

ok, habe nur etwas sorgen gehabt das eine evtl. slim variante erschiene davon, da ich immer slim versionen kaufte der vorgänger.

Das ist wieder so ne Frage für die Glaskugel.

Die aktuellen Angebote sind eh schon sehr günstig, also einfach abholen und die existierenden Exklusivtitel genießen. Sollte irgendwann, und das kann ja evlt. wirklich noch länger dauern, eine Slimvariante der Pro erscheinen, kannst du deine immer noch verkaufen und auf die neue Pro Slim umsteigen. Insofern es sich für dich dann lohnen würde. Monate oder gar Jahre warten wäre doch wohl wirklich kacke, oder? Also ich hätte keinen Bock drauf.

Also da kommen noch einige richtig gute titel wo sich die PS4 Pro auf jedenfall lohnt.

schon erschienen:

-Horizon Zero Dawn
-The Last Of Us (falls noch nicht auf PS3 gespielt)
-Until Dawn
-Bloodborne
-Persona 5
-alle Uncharted Teile
-God of War 3 Remastered (falls auch noch nicht gespielt)
-GT Sports
-Heavy Rain + Beyond: Two Souls (falls noch nicht gespielt)
-Yakuza
-Infamous Second Son

noch kommende:

-Last of Us Part II
-Detroit
-God of War
-Days Gone
-Spider-Man
-Red Dead Redemption 2
-Death Stranding

usw...

hab sicher einige Games vergessen, also da gibt es und werden noch einige exklusiv games kommen die du nur auf Konsole spielen werden kannst..also würde ich die PS4 behalten..vorallem für das Geld

lieben dank! ja für last of us (nicht auf ps3 gespielt), horizon und besonders god of daddy ehm war (ich kann das kind nicht ab....) wird sich das schon lohnen :).
bin echt erschrocken wie sehr die konsolenexklusivitäten abgebaut haben, noch zu ps2 zeiten hatte man evtl. 500 titel und nun 20 oder so :D. ist natürlich super besonders für mich da hauptsächlich pc gamer aber dennoch schade, der konsolencharme hat sich geändert.

Airblade85 schrieb:
Naja die Konzerne sind halt auf maximalen Gewinn aus...und da rentiert es sich halt viel mehr alles für jede Plattform raus zu hauen :P Aber hast schon recht...damals zur PS2 Zeiten hat es sich viel mehr gelohnt :) Hab aber gerade gesehen das es dennoch 520 exklusiv Titel sind? https://www.netzwelt.de/sony-playstation-4/96292-ps4-520-exklusivspiele-ueberblick.html ist aber sicher viel Müll mit bei..aber naja

die liste ist evtl. konsolentechnisch exklusiv, adrift, apotheon uvm viele viele mehr gibt es auf steam :)

@ te

spiel doch erstmal die exklusiven games. allein mit solch einem brett bloodborne hast du lange zu tun- und während du zockst kommen die nächsten spiele raus;) denke du spielst an den "paar" exklusiven bis die ps5 vorgestellt wird:)

danke euch, ich habe mich entschieden diese auch zu behalten ;), war im black friday kaufrausch und es gab gute angebote in den letzten 2 wochen an games, habe schon 17 exklusive titel die ich erstmal durchspielen muss haha