• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Pro kein bild mehr nach dem der TV automatisch ausgeht

Kozack

Commander
Gude,
Hatte grad ein kleinen schockmoment.

Habe einen samsung ue50h6270 welcher an einem marantz nr 1506 angeschlossen ist und dieser wiederum an der ps4 pro hängt.

Grad ist der fernseher nach den eingestellten 4h automatisch ausgegangen.
Die ps4 pro lief dabei im spiel mit uncharted 4.
Im selben moment wie der tv ausging, drehte die konsole hoch und ich hatte nach einschalten vom tv kein bild mehr, sondern nur noch ton.
Habe dann versucht die ps4 mit dem taster auszuschalten. Diese hing sich dann aber komplett auf und startete mit einer speicherprüfung neu und lieferte dann auch wieder ein bild.
Momentan läuft alles problemlos, so wie die ganze letzte woche auch. Allerdings ist es bisher noch nicht passiert dass der tv automatisch ausging. Hatte vorher immer was rumgeschaltet so dass er nicht ausging. Nur eben hab ich grad was am handy gemacht, sehe der tv geht aus und eben die ps4 dreht hoch.

Kann es sein dass sich die ps4 wegen dem ausschalten des tvs "verschluckt" hat?
Ich weiß ja auch nicht in wie weit der tv und die ps4 miteinander "kommunizieren". Zumal da der avr zwischen ist. Denn immerhin erkennt die ps4 ja die Auflösungsmöglichkeiten tvs automatisch.
Ich konnt den fehler bisher durch manuelles aus und einschalten nicht reproduzieren.

Hat jemand rat?

Zuletzt bearbeitet:
Zum AV: Der sollte normalerweise nur das Tonsignal abgreifen und das Signal einfach durchschleifen zum TV.
Zum Problem: Nehme an, dass das ein Bug ist. Die Ps4pro ist ja auch noch nagelneu und viele Komponenten sind anders als bei der PS4. Einfach mal an den Support von Sony wenden.

Das nennt sich CEC und hat höchstwahrscheinlich nen "sleep" o.Ä. Signal über den AVR an die PS4 gesendet. Da der TV auch in die automatische Abschaltung ging.

Würde ich mir keine Sorgen machen.

Den hdcp modus habe ich bereits seit anfang an auf 1.4 gestellt da sonst netflix an meinem FHD TV nicht funktioniert.
Aynet bzw HDMI steuerung ist ausgeschaltet an allen geräten.
Mit der ps3 nie sowas gehabt.
Ergänzung ()

Ich geb mal ne Rückmeldung.
Ich habe alles ausprobiert aber ich konnte das ganze nicht reproduzieren.
Entweder war es Zufall und eine einmalige sache oder es ist tatsächlich dienps4 schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben