• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps4 Pro ruckelt im Menü und Spiele frieren ein

Trotro113

Newbie
Hallo community, ich habe mit meiner PS4 Pro (1 Jahr alt) seit einigen Tagen mächtig Probleme...

-Menü ist ruckelig
-Spiele können gestartet werden aber es lädt entweder 10 mal so lang bis etwas kommt und laggt. Oder der Bildschirm friert ein und es kommt eine Fehlermeldung CE-34878-0
-es wurden neue sowie 4 Jahre alte Spiele getestet. Online und offline Spiele. Immer dasselbe.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann helfen?

Danke und Grüße

habe die Konsole nicht selber, aber hast du die mal sauber gemacht?? Staub und co ? Mal Druckluft rein und/oder Staubsauger?

Ansonsten mal WLP tauschen?

Oooooder aber dann die Garantie in Anspruch nehmen.

Du kannst versuchen die Firmware einmal über den Wartungsmodus neu aufzuspielen.
Wenn das nicht hilft ist wahrscheinlich die Festplatte im Eimer oder die Konsole wird zu heiß.
Ich würde die PS4 jedoch nicht öffnen, sondern direkt umtauschen lassen.

Hi,

als erstes würde ich an deiner Stelle die Savegames und andere Daten sichern, USB-Stick oder Cloud. Anschliessend über den Sicherheitsmodus die aktuelle Firmware (Datei-Größe 1 GB) manuell aufspielen. Danach die Konsole neu einrichten, Spiele installieren und beobachten.
Tritt das oben beschriebene Verhalten erneut auf, dann kann es neben einem Defekt der Festplatte auch ein thermisches Problem vorliegen, z.B., durch ausgetrocknete WLP und/oder verschmutzte Kühleinheit. Dann kann nur noch ein Festplattentausch oder eben die Erneuerung der WLP inkl. Reinigung der Kühleinheit Abhilfe schaffen. Traust Du Dir das nicht zu, dann bitte eine der vielen Reparatur-Services aufsuchen und um Hilfe bitten.

Das ist jetzt einfach mal so ins Blaue geraten. Ohne physisches Zugriff auf die Konsole (inkl. Öffnen der Konsole) kann man den Fehler nur bedingt lokalisieren. Leider ist auch der o.g. Fehler-Code nicht wirklich aussagekräftig.

Viel Erfolg.

Ich danke euch für die Antworten.

Die Konsole ist eigentlich sauber da ich sie regelmäßig von außen reinige. Ich würde das mit der manuellen Firmware probieren aber verfällt die Garantie/Gewährleistung? Und was ist WLP?

@Trotro113

Nein, beim manuellen Aufspielen der Firmware geht die Gewährleistung nicht verloren.

WLP ist die Abkürzung von Wärmeleitpaste bzw. auch ein Synonym zB für Wärmeleitpads.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trotro113
Habe das gleiche Problem , nach offiziellen Systemupdate lief die ps4 pro nur noch ruckelig und hing sich kurz danach wieder auf . Kompletten Systemreset durchgeführt , mit Neuaufspielen der Systemsoftware , alle Spiele müssen nun neu runtergeladen werden. Ich hoffe das es etwas bringt , ich denke bei dem Softwareupdate ist etwas schief gegangen.

Zurück
Oben