• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Pro Spiele in DTS HD oder Dolby True HD spielen

florian662

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
311
Hallo leute,

Gibt es spiele bzw kann man spiele in unkompromierten DTS-HD oder Dolby True HD oder sogar wenn der Verstärker es kann in Dolby ATMO oder DTS:X spielen?

Aktuell steht mein System auf Bitstream DTS und so spiele ich auch über meinen Denon X3100 Verstärker und kann so auch Blurays und DTS-HD schauen. Aber DTS ist ein ein verlustbehaftetes Audio Signal. Und ich denke mir das spiele bestimmt noch geiler klingen könnten wenn man sie in unkomprimiertes Audio Formaten spielen könnte.

Weis da jemand Bescheid darüber?

Mit freundlichen Grüßen
Florian
 
in unkompromierten DTS-HD oder Dolby True HD
Auch DTS-HD und DDHD sind komprimiert, halt nur verlustlos.

Solltest dein System auf PCM 192/24 stellen. Das ist zwar nicht komprimiert, aber ebenfalls verlustlos und verbraucht keine extra Rechenleistung für die Komprimierung.
 
Bei einer 1500er Bitrate die DTS idr hat, spielt das kaum eine Rolle. Welche Audioformate verwendet werden steht auf der Rückseite der Spielverpackung, wenn es digital erworben wird kann man es sicher auch irgendwo nachschauen.
 
Spielesound ist üblicherweise PCM und nicht Dolby oder DTS, von daher ist die beste Qualität die man bekommen kann das System auf PCM laufen zu lassen. Macht klanglich auch keinen Unterschied zu Dolby HD oder DTS-HD Ton, es benötigt nur etwas mehr Bandbreite auf dem HDMI Kabel (weil komplett unkomprimiert), was aber kein Problem darstellt.
 
Zurück
Oben