• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps4 Pro verbindet nicht mit Wlan

deydi

Lt. Commander
Ich bin am verzweifeln. Ich habe heute um 12 meine neue PS4 Pro bekommen, und bekomme sie ums verrecken nicht mit dem WLAN (unitymedia connect box) verbunden. Dann habe ich das mit IPV6 und IPV4 herausgefunden, und EXTRA das dual stack Paket dazugekauft. Nur will die ps4 immer noch nicht... Nun kann ich nicht mal mehr Einstellungen vornehmen, da ich nach Paßworteingabe von WLAN warten muss, und die meldung: "Verbindung mit dem WLAN Netzwerk in der erlaubten Zeit nicht möglich" Also auch manuell nichts möglich -.-
Schon Probiert:

-Router Reset
-PS4 Reset
-Router ausstrecken wieder einstecken (JA 5 Minuten)
-PS4 an wieder aus
- Router UND Ps4 an und wieder aus.

Das ding macht mich seit STUNDEN IRRE !!!

LAN kabel ist nicht, geht nicht.

du hast schon deine wlan login daten in deinen router eingeben wa? hast maldie ps4 ans lan angeschlossen und updates laufen lassen gibt ja auch verbesserungen für alles mögliche das es danach evtl eher geht.
Liegt es am lankabel das es nich geht? klingt für mich eher als wär die ps4 im arsch

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Signalstärke der PS4?

Hört sich für mich danach an als ob eine Gegenseite zu wenig Signal hat.
Nur weil die PS4 den Router "sehen" kann bedeutet das noch lange nicht, dass sie dem auch Daten senden kann.

Stell dennoch versuchsweise dein Wlan im Router mal auf einen anderen Kanal bzw versuche 5ghz komplett abzuschalten. 2.4Ghz ist zwar langsamer, hat aber eine höhere Reichweite.

Das hat übrigens auch gar nichts mit ipv4/ipv6 zu tun, die Probleme würden, wenn existent, erst nach der korrekten Verbindung mit dem Router auftreten.

Solltest du ein Android Gerät mit 5ghz UND 2.4Ghz Wifi haben versuch testweise damit während du damit im Wlan bist einen Hotspot zu erstellen. Das funktioniert dann wie ein Repeater und du kannst hoffen, dass damit die Verbindung hinhaut und vielleicht sogar ein Update der PS4 das Problem von allein behebt.

@ayanamiie Was soll er da denn eingeben?

• Gefällt mir
Reaktionen: deydi
Geht das WLAN denn grundsätzlich? Z. B. am Handy? Mal unterschiedliche Netze probiert? 2.4 und 5Ghz ?

• Gefällt mir
Reaktionen: deydi
das_mav schrieb:
Wie ist die Signalstärke der PS4?

Hört sich für mich danach an als ob eine Gegenseite zu wenig Signal hat.
Nur weil die PS4 den Router "sehen" kann bedeutet das noch lange nicht, dass sie dem auch Daten senden kann.

Stell dennoch versuchsweise dein Wlan im Router mal auf einen anderen Kanal bzw versuche 5ghz komplett abzuschalten. 2.4Ghz ist zwar langsamer, hat aber eine höhere Reichweite.

Inzwischen habe ich Fhelercode CE-37812-1

IN meinem Zimmer Laufen ja auch die Xbox und der Pc so wie Handy Problemlos mit Wlan.

Ich werde wahnsinnig.
Ergänzung ()

-Razzer- schrieb:
Geht das WLAN denn grundsätzlich? Z. B. am Handy? Mal unterschiedliche Netze probiert? 2.4 und 5Ghz ?

Ja, ich sag ja in meinem Zimmer Laufen Xbox Handy so wie Pc (UNd Tv) Ohne Probleme über Wlan. Bei ner 400er Leitung werd auch kaum zu viel dran hängen.

Versuch es nochmal manuell und lass es einfach so ohne Parameterwerte durchlaufen.

das_mav schrieb:

Was muss ich denn nun tun ? Ich will Spielen :/
Ergänzung ()

emplix schrieb:
Versuch es nochmal manuell und lass es einfach so ohne Parameterwerte durchlaufen.
Ich komme ohne eingaben nicht weiter.

Dass andere Geräte mit anderen Antennen funktionieren heißt nicht so viel. 5GHz ausschalten, Kanal bei 2,4GHz wechseln wenn er auf 11 oder höher liegt. Wie ist der Pegel bei den anderen Geräten? Sonst kann man, im Grenzfall beim Empfang, feste Netzdaten vergeben. Das KANN in seltenen Fällen helfen.
*edit: und dass du spielen willst ist klasse, hilft aber nicht bei der Diagnose. Ein Schritt nach dem Anderen.

Ja und das ja offenbar nicht. Solange du also da nicht dafür sorgst, dass auch da das Internet reibungslos funktioniert wird das wohl nichts.

Einerseits ginge das am einfachsten per Kabel, fällt aber wohl raus.
Andererseits geht das mit einer gewissen Fehlerdiagnose nach Try and Error Prinzip, dem widersetzt du dich aber anscheinend vehement. "Ich will spielen" hilft nicht wirklich weiter.

Anfangs sprachst du davon, dass die Playstation sich nicht mit dem Wifi verbindet, dann aber wieder postest du Fehlercodes die nur kommen wenn irgendeine Verbindung da ist, aber eben nicht richtig funktioniert. Man müsste erst mal herausfinden ob es nun am Heimnetz scheitert oder einer Einstellung daran (WLAN) oder ob irgendwas am Router eingestellt werden muss (NAT/Port Forwarding, etc.)

das_mav schrieb:
Anfangs sprachst du davon, dass die Playstation sich nicht mit dem Wifi verbindet, dann aber wieder postest du Fehlercodes die nur kommen wenn irgendeine Verbindung da ist, aber eben nicht richtig funktioniert.

Wenn ich eine neue Verbindung herstelle ist es reine Glückssache, ob er mich weiter lässt, oder die als erstes genannte Meldung kommt. Das Wlan signal wie bis Heute nie das Problem. Die LEtzte Konsole die bei Wlan so Chaos machte war die Switch.... Aber nur wegen ihrem Miesen Empfänger...

Merle schrieb:
Wie ist der Pegel bei den anderen Geräten?
Ich weiß nicht, wo ich das zb am Pc sehe aber was ich habe wäre: auf Pc

24Mbit/s Liegt aber am Stick, der kann nciht mehr. Mein alter war auf ca 40
Upload auf 24mbit/s Ping 24

Die PS4 zeigt ja auch WLAN Balken an (bis 3 Stück)- wieviele sind es bei dir?
Was du mal testen kannst ist mit dem Handy und LTE ein Hotspot aufzumachen und zu verbinden ob das WLAN Modul der PS korrekt funktioniert - sollte problemlos gehen bis auf den NAT Typ der für das Verbinden an sich aber nicht relevant ist.

-Razzer- schrieb:
Die PS4 zeigt ja auch WLAN Balken an (bis 3 Stück)- wieviele sind es bei dir?
3 ganz normal 3
Ergänzung ()

Das ist jetzt ein Witz... Mit Pc Hotspot geht es....

Zurück
Oben