Hatsune_Miku
Rear Admiral
Neuerdings habe ich folgendes Problem mit meiner PS4 Pro (erste Revision) diese verbindet sich nicht mehr anständig mit meiner Fritzbox. Es kommt nur eine Wlan a verbindung mit 54Mbit zu stande. Über LanKabel geht das ohne Probleme, ist aber keine option für mich, da es ja bisher auch immer über wlan funktionierte. Leider kann ich auch nicht sagen wann das Problem angefangen hat, da ich relativ selten das Ding anschalte. PS4 sowie Fritzbox wurden auf werksreset resettet, mitsamt komplett neuer neueinrichtung, leider keine besserung. Im netz finde ich auch keine informationen dazu. Beide geräte sind up2date, FB 6.93 und PS4 5.55.
Habe mal testweise einen Hotspot via smartphone gemacht und hier sind in der PS4 79 Mbit rausgekommen.
Ob ich das 2,4 oder das 5 Ghz Wlan benutze bringt keinen unterschied.
XBox One s macht keinerlei Probleme in dieser hinsicht. Weiss auch nicht wie ich das Problem eingrenzen soll.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder Ideen ?
Kann die PS4 oder die FB ne macke haben ?
Habe mal testweise einen Hotspot via smartphone gemacht und hier sind in der PS4 79 Mbit rausgekommen.
Ob ich das 2,4 oder das 5 Ghz Wlan benutze bringt keinen unterschied.
XBox One s macht keinerlei Probleme in dieser hinsicht. Weiss auch nicht wie ich das Problem eingrenzen soll.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder Ideen ?
Kann die PS4 oder die FB ne macke haben ?