Ps4 Remote Play auf Windows Surface Pro 2, Tonaussetzer, Bild ruckelt teilweise etwas

• Ersteller Ersteller portego
  • Erstellt am Erstellt am
P

portego

Gast
Hallo, dank der neuen PlayStation Firmware 3.50 ist es ja möglich, die Spiele an einen Windows PC zu streamen. Habe das gerade mal ausprobiert, es funktioniert, jedoch ruckelt es bei Uncharted ab und an etwas und der Ton hat teilweise ein paar Aussetzer.

Darum meine Frage: Kann man die Übertragung irgendwie optimieren? Meine ps4 hängt am Router, der funkt im 2,4 GHz netz. Eingestellt ist laut der PC-App nat 2. Auf der PS4 steht aber "Nat 3".

Beim Start der Windows-App kam auch schon die Meldung, dass ein Streams nicht aufgebaut werden könnte, da die Verbindung zu langsam sei.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die PS4 bei einer Remote-Verbindung richtig laut wird. Warum der Lüfter dann besonders aufdreht verstehe ich nicht ganz, ist das bei Euch auch so?

Bei der ps4 gibt es die Option eine direktverbindung zwischen Windows PC und ps4 herzustellen. Macht das sinn?

Wie funktioniert denn die Verbindung eigentlich? schickt die ps4 das Signal ins Internet und dann wieder auf das Surface (was ja quatsch wäre) oder bleibt der Stream lokal in meinen 4 wänden?

Danke für jede Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wlan Verbindung maybe?
nutz eine 5Ghz Verbindung falls möglich.

Der Stream bleibt lokal (das weiß man als Vita-Nutzer, der das mal Remote zum laufen bringen wollte).
Hmm, also ich habe auch immer das Thema Bandbreite gehabt mit der Vita. Dann wars verpixelt oder ist abgebrochen. Die Vita hat beschissenes WLAN.
Mit dem Rechner (PC <=> Gigabit <=> Router <=> Gigabit <=> PS4) habe ich erwartungsgemäß keine Probleme.
Einiges lauter wird die PS4 bei mir auch. So wie eben beim Zocken mit Streamen auf Twitch.
Kannst du es denn mal ganz nahe am Router versuchen? Im Bestfall mit LAN-Kabel?

Das Surface kann ich leider nicht per lan verbinden. Bzw, das würde wohl per Adapter gehen, aber dann müsste ich halt auch jedesmal wenn ich mal per remote Play zocken will ein 10 m lankabel in der Wohnung zum Router verlegen- will ich eigentlich nicht.

Werde dann mal versuchen die WLAN-Einstellungen für das Remote-Play zu optimieren. Also sollte ich auf das 5 ghz-netz umstellen? Und soll ich nat 3 bei der ps4 ändern? Wie macht man das?

... Du solltest das Testen, nicht mit einem 50m Kabel leben.
Wenn du sehr nahe an den Router gehst, minimierst du verbindungsbedingte Probleme!
Nur so kann man überhaupt ausschließen/eingrenzen, was es zu 100% ist.
Aber 5GHz macht es - wenn die benötigte Reichweite gering ist - auf jeden Fall besser.

Die PS4 hängt wie am Router? Auch WLAN?

die ps4 hängt am router, allerdings über ein 20 m langes kabel. muss man irgendwo einstellen, dass das sog. "gbit"-lan genutzt werden soll?

Zurück
Oben