• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Remote Play, Controller probleme

obZen

Cadet 4th Year
Hallo, habe seit gestern eine PS4. Jetzt wollte ich die per Remote Play mit dem PC verbinden. Funktioniert auch alles gut, aber... ich kann den Controller nur mit USB Kabel benutzen. Allerdings läuft der Ton komplett über Controller. Zieh ich das Kabel ab, muss ich einen Benutzer auswählen. Nehm ich mein Profil, bricht die verbindung zum PC ab.

Gibt es eine möglichkeit den Ton am Controller zu deaktivieren, wenn das Kabel angeschlossen ist, so das es normal über meine PC Lautsprecher geht?

Habe auch versucht den Controller via Bluetooth mit dem PC zu verbinden. Habe Share+PS Button gedrückt bis das Licht vorne am blitzen ist, aber wird leider nicht vom PC erkannt.

Hoffe jemand kann mir helfen!

Funktioniert ausschließlich per USB-Verbindung (und eventuell mit dem überteuerten offiziellen Sony BT-Dongle, das weiß ich aber nicht).

Der Ton sollt aber generell normal am PC ausgegeben werden, eventuell setzt Windows das Standardaudioausgabe Gerät auf den Controller bei der Verbindung. Check das mal in den Soundeinstellungen

ohhh, klar ergibt sinn. Das war es tatsächlich. Hab überall nach geguckt, aber bin net auf die Idee gekommen das im Windows mal zu kontrollieren ^^ Danke dir!

Zurück
Oben