• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Remote Play weltweit

einfachpeer

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich möchte meine PS4 von unterwegs also aus dem mobilen Netz mit Remoteplay nutzen.
Wie mache ich das ?
Aktuell kann ich keine Remote Verbindung herstellen, wenn ich mein Heimnetz verlasse

Dein Router muss aus dem Internet erreichbar sein. Dies muss konfiguriert werden und ist mal möglich, mal auch nicht; Stichwort DSL lite. Das Ganze birgt auch Gefahren (Fremdzugriff auf deine Computer und die PS), wenn es nicht richtig eingerichtet wird.
Welchen Router und welchen Internet-Vertrag hast du?

Habe DSL 50 Mbit bei meinem lokalen Anbieter mit einer FB 7490
Ergänzung ()

*7590

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Hast du da vielleicht ne step by step Anleitung oder so

einfachpeer schrieb:
step by step Anleitung
Die habe ich nicht, da ich das Ganze bisher noch nicht selbst eingerichtet habe.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man sich in ein solches Thema einlesen sollte, damit man auch versteht, was passiert und wo die Fallstricke sind.
Ich bin kein Freund von einfachem Abtippen einer Anleitung.

Edit:
Außerdem finde ich die verlinkte AVM-Anleitung schon sehr ausführlich.

D.h wenn ich im VPN meines Netzwerks bin dann kann ich auf alles zugreifen was ich innerhalb meines Netzwerks auch kann ? Also NAS, RDP etc

Genau, das ist als wenn du zu Hause wärst im heimischen Netzwerk. Du machst von außerhalb einen Tunnel zu dir nach Hause.

das is ziemlich cool auch genrell

Zurück
Oben