Zekrom
Lt. Junior Grade
Hallo miteinander,
ich versuche die Probleme so kurz wie nur möglich darzustellen.
LG
Phillip
ich versuche die Probleme so kurz wie nur möglich darzustellen.
1. Problem:
Innerhalb von 1.5 Jahren habe ich ständig das Problem, das Disks nicht gelesen werden können. Inzwischen ist nun der 3. Laser verbaut und vor 1 1/2 Wochen habe ich mir bei Ebay ein gebrauchtes aber voll Funktionsfähiges Laufwerk für die Slim bestellt. Eingebaut und in der Hoffnung das ich nun endlich Ruhe habe. Doch leider half es nichts. Das Problem bestand weiterhin, noch immer werden Blue Rays nicht erkannt.
Ich habe testweise mein altes Laufwerk in einer anderen Slim eingebaut, dort funktioniert es einwandfrei, also liegt es an was anderem.
2. Problem
Manchmal kommt es vor, das wenn die Konsole heruntergefahren wird, kurz bevor sie sich abschaltet ertönen schnell hintereinander 3 Pieptöne oder beim Einschalten taucht eine Fehlermeldung CE-36329-3 Softwarefehler auf. Da ist mir wohl bewusst, das die Konsole Initialisiert werden muss.
3. Problem & Aktuell
Unter den Einstellungen -> System -> HDMI-Geräteverbindungen -> Aktivieren, startet die Playsi ja automatisch sobald der Fernseher eingeschaltet wird und die richtige HDMI Quelle ausgewählt ist. Dies passiert aber nicht immer, denn manchmal hat sie einen Tick, da lässt sie sich weder mit dem Controller noch mit dem TV starten. Um ein manuelles Einschalten komme ich so nicht drumherum, doch sobald ich den Powerbutton betätige, dauert es genau 3 Sekunden bis die Konsole reagiert und sich einschalten lässt. Dabei wird allerdings das Laufwerk nicht mit angeschmissen sondern es bleibt einfach ohne Funktion. Weder per Controller noch per Auswurftaste kann ich die CD aus dem Laufwerk holen. Die einzige Lösung darin, Konsole ausschalten und erneut einschalten. Erst dann läuft auch das Laufwerk wieder und ich kann nun auch wieder Spielen.
Ich habe schon öfter überlegt ob dieses aktuelle Phänomen mit der Fehlermeldung zutun hat, vielleicht ist ein Fehler im System, das quasi die komplette Konsole beeinträchtigt. Fakt ist, das Laufwerk ist nicht kaputt und auch der Laser macht eigentlich seine Arbeit nur wird dieses wohl nicht immer von der Konsole angesteuert. Vielleicht ist es auch ein Problem auf der Platine oder die Festplatte hat einen weg. Trotz allem kann ich Netflix, Amazon Prime, Crunchyroll etc. ganz normal benutzen. Auch Spiele die auf der Festplatte sprich ohne CD laufen werden problemlos abgespielt. Die Flachbandkabel sind vom gebrauchten Laufwerk ebenfalls übernommen worden, also kann es auch nicht an den Kabeln liegen.
Ich weiß einfach nicht weiter, vielleicht hat einer von euch eine Ahnung was sich da abspielt oder woran es liegen könnte. Sämtliche Foren konnten mir nicht weiterhelfen, es hieß lediglich: Kauf dir eine neue, verkaufe deine alte auf Kleinanzeigen als sei nichts gewesen und dann müssen andere damit klar kommen. Aber hey, ich besitze die Slim nun genau 6 1/2 Jahre und ich hänge an meinen Sachen, genau wie ich an meinem Auto hänge.LG
Phillip
Zuletzt bearbeitet: