• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4-Spiele bei Amazon bestellen - Landet es im Briefkasten?

B

Boedefeld1990

Gast
Guten Abend!

Ich wollt mir FIFA 15 bei Amazon vorbestellen.
Landen die Games im Briefkasten oder muss man auch diese unterschreiben?
Da ich übern Tag am malochen bin, kann ich es leider nicht annehmen.

Ihr habt bestimmt schon etliche Male was bestellt und könnt mir dazu mehr sagen!

Besten dank bereits!

Liebe Grüße!

das wird per Hermes/DHL als Paket versendet ggf. landest es beim Nachbar mit Benachrichtigung oder Paketshop

Im Briefkasten, meistens zumindest.
Ab 18 Spiele natürlich an der Haustür.

Ansonsten lassen die eine Benachrichtigung im Briefkasten zurück.
Auf der steht die Adresse wo du es abholen kannst.
Meistens i-ein Geschäft in der Umgebung.
Z.B. bei mir beim Blumenladen im Nachbardorf.

ich arbeite bei dhl. sollte das paket, ohne drücken, schieben, quetschen in den briefkasten passen (zb. amazon prio), so solllte es dort landen. ansonsten beim nachbarn

Komisch dass ich sowas dann doch immer in der Filiale abholen musste.
Besser direkt an eine Packstation liefern lassen. Dann kommt's auch per DHL und nicht per Hermes.

Melde dich doch für die Packstation an, wenn diese Art von Päckchen dahin geliefert wird.

Nein!
Ein Paket landet nicht im Briefkasten!

Ein Paket das unversichert verschickt worden ist nännt man "Päckchen" dieses landet im Biefkasten oder im Mülleimer oder wo auch immer, weil es nicht versichert ist.

Bei einem Paket (versicherte Marke) wird eine unterschrift benötigt daher kann es scho nmal nicht im Briefkasten landen.

Aber auch Päckchen (unversicherte Marke) werden ab und zu an Nachbarn wenn diese nicht in den Briefkasten passen.

Amazon verschickt immer Waren als versichertes Paket.

An eine Packstation werden wenn du nicht anzutreffen bist, deine Pakete (versichert oder Päckchen) abgelagert.
Bist du diese dann abholst.

Mr.nobody schrieb:
Amazon verschickt immer Waren als versichertes Paket.
Wie schon geschrieben, Games, DVDs, Blu-rays u.ä. kommen i.d.R. als normaler Brief. Deswegen gibt's dann auch keine Sendungsverfolgung wie es bei einem Paket der Fall wäre.

Bild 009.png

braintrust schrieb:
ich arbeite bei dhl. sollte das paket, ohne drücken, schieben, quetschen in den briefkasten passen (zb. amazon prio), so solllte es dort landen. ansonsten beim nachbarn

Komisch dass unser Postbote das "ohne" immer ganz vergisst. Schon 2 Spielehüllen (bzw. diese Sicht-Folie) im Eimer, weil der nette Herr meint, das Teil irgendwie da rein zu quetschen. Seit dem bestelle ich nicht mehr bei Amazon.

Aber ja, kann ansonsten bestätigen, dass diese im Briefkasten landen, da die Dinger in einer Art Karton-Brief kommen.

@nobody

versicherungstechnisch richtig. dhl hat die dienstanweisungen aber dahingehend geändert. man stellt auf "andere anwesende personen" und schreibt briefkasten. dann unterschreibt man mit "briefkasten" leserlich und fertig ist die laube. natürlich kommt es auf den briefkasten(größe und aufstellort) sowie den zusteller an.

es geht halt darum kosten zu sparen. sowohl arbeitszeit als auch abgegebene pakete (paketshop bekommt pro sendung einen festbetrag) sollen auf diese weise eingespart werden. somal genug leute sich schon wundern, warum sie einen "briefumschlag" bei der post abholen sollen

amazon ist immer versicherter versand als paket, auch ohne tracking-id

packstation gibts nur auf bestellung..kein zusteller fährt da auf gut glück vorbei, in der hoffnung dass da noch ein fach frei ist. das kannst du vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Mr.nobody schrieb:
An eine Packstation werden wenn du nicht anzutreffen bist, deine Pakete (versichert oder Päckchen) abgelagert.

Wüßte nicht, daß es da eine Option gibt. Nur wenn du deine Packstationsadresse angibst, werden die Pakete und Päckchen da abgeliefert oder zur Poststation umgeleitet.

@Miac. Das meinte ich auch so.
Nur wenn man vorher die Packstationsadresse bei Lieferung an eingegeben hat, ansonsten nicht.

@braintrust
Also hatte ich doch recht das der Versand bei Amazon immer versichert ist. Nicht wenn man beim Unterhändler sondern direkt bei Amazon bestellt (Verkauf durch Amazon Srl. Die anderen Gewerblichen Shops versenden Unterschiedlich)

Wurde auch empfehlen sich an eine Packastion anzumelden (Wenn eine Im Ort vorhanden ist.) erspart den Zusteller viel Zeit da er dort die Ware direkt abliefern kann.

http://standorte.deutschepost.de/Standortsuche?standorttyp=packstationen_paketboxen&ort=

Zuletzt bearbeitet: (http://standorte.deutschepost.de)
Zurück
Oben