• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps4 store über AT-Account keine Filme ansehen möglich

matze164

Lt. Commander
Hallo zusammen.

Hab hier heute mal mir heute mal gedacht, probierst mal wie das mit dem "leihen" von Filmen geht. Gesagt getan, hab uns halt nen Film rausgesucht (nur ganz leichte kost, nur hingegen und schmunzeln) wrong turn 5.
Und was musste wir mal wieder feststellen, er War völlig verschnitten, zum kotzen. Aber gut wir sind in Deutschland, wäre ja zu viel verlangt, den der rotstift mal im Schrank zu lassen.
Gut egal is eben so. Dacht ich mir nochmal passiert dir das nich, leihst nächstes mal gleich über den at - Account.
Tja nu musst ich aber feststellen das es im at - store den Punkt "Filme " gar nicht gibt.

Was das denn? Ist das normal so, oder was soll das?

Mfg

Vermutlich wie bei Netflix in DE und AT. Keine Lizenz für AT?

derstandard.at Auszug:

Der Grund dafür ist einfach: Für alle Inhalte, für die Netflix nicht selbst die Rechte besitzt - also etwa eigenproduzierte Serien - muss der Streaming-Service pro Land oder Region neue Rechteverhandlungen führen. Die Absurditäten des alten Regionalsystems werden also auch im Videostreaming-Zeitalter fortgeschrieben. Eine Begrenzung, die sich allerdings leicht aushebeln lässt: Denn genaugenommen unterscheidet Netflix nicht zwischen Accounts in verschiedenen Ländern. Welches Film- und Serienangebot dargestellt wird, hängt allein davon ab, in welchem Land man sich gerade aufhält - oder genaugenommen, wo Netflix anhand der eigenen IP-Adresse annimmt, dass man sich befindet.

Zurück
Oben