Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPS4-Systemsoftware 2.50 mit Suspend/Resume und Backup
Sony hat mit der Verteilung der Systemsoftware 2.50 „Yukimura“ für die PlayStation 4 begonnen, die einige neue Funktionen bietet. Dazu gehören eine Suspend/Resume-Funktion und die Möglichkeit zum Anlegen von Backups auf USB-Datenträgern.
Die Suspend/Resume-Funktion ermöglicht es, „in fast allen PS4-Spielen“ mit einem Druck auf die PlayStation-Taste die Konsole in den Ruhemodus zu versetzen und später wieder hochzufahren, um mit dem Spiel fortzufahren.
Echt jetzt?! Im hitzigen Duell die falsche Taste gedrückt und weg ist Sie? fail!
PS-Button lange gedrückt halten - Konsole ausschalten. Beim Einschalten kann man das Spiel dann direkt dort fortführen, wo man sie ausgeschaltet hat. Aber hauptsache zu Allem ne Meinung haben.
Die Backup-Option finde ich gut. Noch besser wäre ja die Möglichkeit, alles via Netzwerk auf ein NAS zu sichern. Aber gut, ne externe Festplatte + Anschließendes Verschieben der Daten auf mein NAS ist auch eine Option.
Ja das Sichern der Daten mittels USB ist vielleicht brauchbar - aber wie oben schon erwähnt - ich will das Zeugs auf meine NAS sicher
Egal. Mal gucken. SharePlay nütze ich sowieso nicht und das mit der Suspend/Resume Funktion brauche ich bei nicht. Zumindest kann ich mir vorstellen es nicht zu brauchen.
Spiele auf der externen Festplatte sichern, heißt aber dennoch das man sie, wenn man die gesicherten Spiele wieder spielen möchte erst wieder auf die Konsole verschieben muss und sie sich nicht direkt von der externen Festplatte abspielen lassen oder irre ich mich da?
Was wirklich noch erwähnenswert wäre, ist die Tatsache das man nun endlich Trophäen mit 0% löschen kann. Einmal durch die Android App die auch ein Update bekommen hat als auch durch die PS4.
So ist es. Ist eine Sicherung für HDD-Wechsel, so ähnlich wie die PS 3-Backupfunktion (aber hoffentlich schneller und mit weniger Fehlern / Problemen).
Es ist leider keine externe Speichererweiterung.
PS-Button lange gedrückt halten - Konsole ausschalten. Beim Einschalten kann man das Spiel dann direkt dort fortführen, wo man sie ausgeschaltet hat. Aber hauptsache zu Allem ne Meinung haben.
Die Suspend/Resume-Funktion klingt sehr interessant.
Vor allem wenn man anfangs eh nicht viele Spiele hat oder so wie ich fast nur mal ein paar Runden PES spielen will,
geht es dann viel flotter.
Konsole einschalten und schon stehen die Spieler zum Anstoß bereit, ohne dass man erst wieder durch zig Menüs navigieren muss.
Auch geht die Ladezeit dann theoretisch gegen "0".
Und sicherlich drückt man nicht versehentlich auf einen Knopf, damit die Konsole gleich runterfährt.
Selbst wenn, es geht ja dort weiter, wo man aufgehört hat.
Das mit den "bei fast allen PS4-Spielen" ist aber so eine Sache.
Ein relativ dehnbarer Ausdruck.
Mal abwarten!
Und ganz ehrlich? Ein geiles Feature. Ich möchte nicht mehr ohne!!
Nur geht es soweit ich weiß bei jedem XBO Spiel. Zumindest ist mir bisher keins untergekommen, wo es nicht klappt. (Man muss nur darauf achten, dass man Angemeldet ist, nachdem man die Box aus dem Standby Modus geholt hat, sonst gibt das bei manchen Spielen Probleme)
Ist im Grunde ohnehin zu empfehlen, den Strom zu kappen. Der Standby-Verbrauch ist bei beiden Konsolen relativ hoch - auch besonders durch automatische Updates etc.
@gerald: Es ging mir lediglich darum, dass deine Meinung auf falschen Tatsachen beruht hat. Deine Meinung lasse ich dir natürlich
Wenn es ein kurzes Drücken gewesen wäre, wie
sollte man dann wieder in das PS4-Hauptmenü kommen?
An sich aber witzig gedacht, gerade bei einem Destiny Raid
würde ich mir das katastrophal vorstellen.