• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere [PS4] Tomb Raider: Definitive Edition - Was möchte die Steuerung von mir?

Overkee

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich komme leider an der Playstation nicht im ersten Teil des Reboots weiter. Dabei bin ich noch ganz am Anfang der Story

Ich habe die Stelle mal kurz mitgeschitten und hochgeladen. Es geht um den letzten Teil des Kampfes. Wie die UI mir anzeigt bewege ich den linken Stick hin und her und dennoch sterbe ich.

Kann mir jemand weiterhelfen und verraten, wie ich an der Stelle weiterkomme? Habe es nun bestimmt schon 20x versucht.

Funktioniert der linke Stick denn sonst?
Weil genau das musst du da machen.
Linken Stick schnell rechts -> links -> rechts ->....
Ggf. mit nem anderen Controller probieren. Sollte def. gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal
ach ja, die QTEs in TR, die haben mich auch wahnsinnig gemacht. wer auch immer die verbrochen hat wurde hoffentlich gefeuert.

vllt machst du es nicht schnell genug?

Also nachdem ich das Spiel jetzt zwei Stunden zur Seite gelegt habe, ging es endlich. Die Sequenz dauert eine gefühlte Ewigkeit. Mein Trick war nun den Controller aus der Hand zu legen und den linken Stick nicht nur mit dem Daumen zu bedienen, sondern mehrere Finger rauf zulegen und so mit der ganzen Hand zu bedienen. Ich kann mich nicht daran erinnern schon einmal ein so ätzende QTE gespielt zu haben. Bin mal gespannt, was mich noch so erwartet

• Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen
@Overkee:
genau dieses QTE wird dir noch mindestens einmal begegnen. sind echt zum kotzen. wenn ich mich recht entsinne hat man diesen mist in der zweiten spielhälfte aber kaum noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Overkee
Zurück
Oben