• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[PS4] Übersicht der lokalen Multiplayertitel

re_sp4wn

Lieutenant
Hi zusammen,

da ich persönlich kein Konsolero bin und so garkeine Übersicht habe, was momentan an Multiplayertiteln für die PS4 aufm markt ist, möchte ich nun hier an euch heran treten und mal in die Runde fragen ob es eine Übersicht aller Mutiplayerfähigen Titel gibt?

Ich muss hier eine Antscheidung Treffen ob man sich als Party Konsole eher eine PS3 oder eine PS4 anschafft.
Das Ganze soll weniger zum dauerhaften daddeln sein als eher zum zwischendrin mal eine Runde Zocken. deshalb die Frage nach den OFFLINE Multiplayertiteln.
Hier gehts um klassische Titel wie Tekken, Fifa, WWE, Racing Games usw. wo man mal eben ne runde daddeln kann.

Ich würd mich sehr freuen wenn jetzt jemand eine Übersicht im Netz parat hätte ;-)

Grüße
Sp4wn

Hi, guck mal hier: http://www.co-optimus.com/

nicht immer ganz komplett, aber bietet meist ne gute Übersicht. An "Party"-Spielchen bist du so oder so eher auf PSN Games angewiesen, und was den Kostenfaktor angeht für Discgames würd ich die PS3 bevorzugen wenns wirklich nur so Partygames sein sollen. Wenn allerdings z.B. Fifa ne sehr gewichtige Rolle spielt auf jeden Fall die PS4. Da gibts aber noch kein Tekken, das WWE is Müll und Racinggames mit Splitscreen sind mir unbekannt

Kann man die PS4 Version von FIFA den auch mit mehr als 4 Leuten spielen (offline) ?

nein, das willst du auch gar nicht. Haben früher ab und an mal PES mit zwei Multitabs an ner PS2 mit 8 Leuten gespielt -> Desaster

Hier gibt's ne Liste der Coop-Games, inkl. Hinweis ob lokaler Coop geht: http://www.coopgames.eu/ps4/?pg=1

Die Liste der PS4 Spiele ist noch nicht sonderlich groß... wenns nicht so auf die Grafik ankommt ist eine PS3 die deutlich bessere Wahl, einfach weil es deutlich mehr Spiele aus allen Bereichen gibt (oder ne Wii / WiiU)

Auf der PS3 sind die MOVE Spiele auch ganz gut.
Besser als oft berichtet wird. Ist lustig.

Sportsfriends is das einzig geile für mehrere Leute auf der PS4 im Moment, gibts aber auch für die 3er. Towerfall ebenso. Ansonsten fällt mir echt nich viel ein, bzw eigentlich gar nichts was für Gelegenheitsspieler geeignet is (da fällt sowas wie Fifa nämlich raus, ist sinnlos gegen Leute die es nicht häufig spielen wenn mans selber gut kann. Dann hat keiner Spaß)

ja aber traditionell kann der Inhaber der Konsole diese Spiele dann schon vernünftig ;) Da kann auch das verschissene Momentum von FIFA dann nichts mehr ausgleichen, kenne da Leute die zocken alle paar Wochen mal und welche die zwei mal im Jahr zocken. Sind alle gleich unfähig und haben nicht den Hauch einer Chance gegen jemanden ders seit Jahren spielt. Gleiches gilt für Beat em Ups, ok bei Tekken kommst du teilweise mit stupidem Buttonmashing schon relativ weit. Aber das nur begrenzt und bei anderen Spielen bringt das eher nichts.

Das Problem is schlichtweg, dass es selbst auf der Wii nur nen paar gescheite Partygames gibt (und da endet man sowieso wieder bei Mario Kart :D)

Würd einfach zu nem PC mit 4 Controllern raten und die ganze Zeit nur Gang Beasts zocken, damit hatten wir am meisten Spaß immer

Splatoon, Mariokart, Nintendoland, demnächst FAST Racing NEO, das bekloppte Shooterspiel von Ninja Gaiden macher...
Das wird noch lustig auf dem Teil.

Na, ich trainier nicht heimlich ;-) obwohl ichs vielleicht mal sollte... ich geh bei unseren FiFa Turnieren immer recht unter... aber solo machts mir irgendwie kein Spaß. Der kommt dann durch die Lustige Runde zusammen.

Auch bei Soul Calibur klappt das mit dem Button Smashing, zumindest solange der Gegner nicht wirklich tief in der Materie drin steckt und das Timing für Blocks und Gegenangriffe beherrscht (auch eigene Erfahrung... das Spiel ich nämlich auch Solo recht oft, hab aber dadurch irgendwie keine großen Vorteile, was wohl an fehlendem tiefgreifenden Spielverständnis liegt... nur ein paar Moves zu können reicht da nicht)

SC und z.B. auch DOA haben nen sehr komplexes Kampfsystem, wenn man sich nicht stundenlang erstmal einarbeitet hat man leider keine Chance das auch nur Ansatzweise zu beherrschen. Ich überleg grad was es noch simples gibt für Couch-Coop. Street Fighter erfordert auch ähnliches einarbeiten. MK kommt immer gut und alle haben Spaß dank den X-Rays ;)

Zurück
Oben