PS4 und Cambridge DTT2500

Luigi156v6

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

Habe vor kurzem günstig das 5.1 System ergattert und habe nun ein Problem dieses an der PS4 zu betreiben.
Angeschlossen ist das System via Koax am TV und wenn ich in das Menü der Xbox 360 auf Dolby Digital 5.1 einstelle dann funktioniert das bei Filmen sowie bei Spielen ohne Probleme, dass Lämpchen am Decoder/Verstärker leuchtet und ich kann Center sowie Rear LS ansteuern.

Bei der Ps4 Stelle ich HDMI Out ein und Bitstream Dolby und schwups leuchtet das Lämpchen zwar auch am Decoder bekomme aber kein 5.1 sondern weiterhin Stereo.
Woran kann das liegen?
Da ich viele Blue Ray Filme besitze und nur die PS4 diese wiedergeben kann würde ich auch wollen das eine 5.1 wiedergabe gewährleistet ist.

Vielleicht wisst ihr was ich tun muss.

Grüße Luigi

Da gibt es ein Problem mit der Weiterleitung von HDMI über Koxial. Das hatte ich auch bei meinem TV (mit Wii U und HDMI). Entweder Du schließt die PS4 auch über koax an die Anlage an oder es muss wohl ein AV Reciever mit HDMI-Unterstützung her...

Ich hatte ja gelesen das man über HDMI nur Stereo Signale bekommt
Aber das Nervt mich tierisch, dass es bei der Xbox 360 ohne Probleme läuft und die ist ja genauso angeschlossen wie die PS4.

Da der Decoder nur einen Digitalausgang hat und zwar den Koaxialen(Chinch ähnlich) und nicht den Optischen den ja Xbox und Ps4 besitzen, kann ich das leider vergessen den Decoder direkt dran zu hängen was aber sowieso nicht der Plan war, da ja der Fernseher die 2 Digital Eingänge hat

Dann hast du falsche Info´s über HDMI.

HDMI 2.0 kann:
DVD-Audio, SACD,
Dolby Digital Plus,
TrueHD und dts-HD,
32 Kanal-Audio, 1536 kHz Abtastrate

ganz einfach aus wiki kopiert.

Ps. Das erste HDMI konnte schon Standartmäßig 8 Kanal Audio übertragen.

Dann hab ich wohl falsche informationen.
Vielen dank für die Info.
Jetzt verstehe ich erst recht nicht warum diese Konsole es nicht schafft mir 5.1 Sound zu geben.

Ich suche übrigens zurzeit einen günstigen Avr Sowas wie den Yamaha HTR 2064
Ich brauche alle 6 Kanäle für meine DTT2500 da die ja den Passiven Sub haben
Gibt es auch andere Hersteller die solche Avr anbieten?

Ich bin zufrieden mit dem klang der kleinen Brüllwürfel und mir geht es nur um Filme und Spiele
Für Musik hab ich was anderes

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben