• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 und PS4 pro Account

Dymi

Cadet 3rd Year
Hallo

ich habe zur zeit die ps4, werde aber mir ps4 pro kaufen.

meine frage ist. wenn ich nur mit eine konsole online gehe, zum beispiel mit der ps4 pro und die normale ps4 aus ist. muss ich trotzdem die normale ps4 auf gerät sekundär einstellen und die ps4 pro auf primiär ?
oder können beide konsolen auf primiär sein wenn ich nur mit eine online gehe ?

Warum willst du denn beide gleichzeitig anhaben?

Wenn auf beiden Konsolen unterschiedliche Profile verwendet werden, dann können beide Geräte gleichzeitig online sein.

Primär / nicht primär hat darauf keinen Einfluss. Darüber wird geregelt welche gekauften, digitalen Inhalte verwendet werden können, welche Accounts online spielen können, etc.

ich möchte beide konsolen abwechseln benutzen mit einen account und nicht beide gleichzeitig

Das ist kein Problem.

Du musst IMO lediglich mit den Spielständen aufpassen. Ich meine - bin mir gerade nicht ganz sicher - die Spielstände werden nur auf der Primärkonsole vom PS+ Account automatisch in die Cloud geladen. Auf allen anderen PS4-Konsolen von dem Account muss man die Synchronisation jeweils per Hand anstoßen.

Wenn du kein Plus hast, dann müsstest du die Spielstände jeweils per USB von Konsole zu Konsole übertragen.

Zurück
Oben